t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDüsseldorf

Neuss: Stromausfall nach Blitzeinschlag


Blitz schlägt in Neuss ein – Stromausfall

Von t-online, tht

25.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Gewitter und Blitze (Symbolbild): Ein Unwetter zieht in Niedersachsen auf.Vergrößern des BildesGewitter und Blitze (Symbolbild): Ein Unwetter zog über NRW. (Quelle: Peter Henrich (HEN-FOTO)/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Blitzeinschlag in eine Freileitung: Am Morgen gingen im Stadtgebiet von Neuss die Lichter aus. Auch in Kaarst hatten Bewohner teilweise keinen Strom.

Das heftige Gewitter über Nordrhein-Westfalen hat am Freitagmorgen im Stadtbereich von Kaarst einen Stromausfall ausgelöst. Die Rheinische Post hatte hierüber berichtet. Ein Blitzeinschlag habe eine Freileitung des Netzbetreibers Westnetz getroffen, wie eine Sprecherin t-online mitteilte. Eingeschlagen sei der Blitz um 9.24 Uhr, wenige Minuten später sei der Stromausfall durch eine Umleitung behoben worden.

Von den Ausfällen betroffen waren Westnetz zufolge unter anderem der Kaarster Stadtteil Holzbüttgen sowie in Neuss die Stadtteile Holzheim, Neusserfurth und das Dreikönigenviertel.

Verwendete Quellen
  • Auskunft Pressemitteilung WestNetz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website