t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Langenfeld: Massenkarambolage wegen Wendemanöver ausgelöst


Unfallverursacherin schwer verletzt
Wendemanöver führt zu Massenkarambolage

Von dpa
Aktualisiert am 30.08.2023Lesedauer: 1 Min.
MassenkarambolageVergrößern des BildesPolizisten begutachten die Unfallstelle in Langenfeld. (Quelle: Polizei Langenfeld(/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vier Fahrzeuge wurden in einen Unfall verwickelt, weil eine 38-Jährige bei einem Wendeversuch nicht auf den Gegenverkehr geachtet hatte.

Bei einer Massenkarambolage in Folge eines versuchten Wendemanövers in Langenfeld (Kreis Mettmann) ist eine 38-Jährige schwer verletzt worden. In den Unfall wurden am Dienstagmorgen vier Fahrzeuge verwickelt, wie die Polizei mitteilte.

Laut bisherigen Erkenntnissen war die 38-jährige Autofahrerin im Verkehr zum Stehen gekommen. Bei einem Wendeversuch habe sie dort jedoch nicht den Gegenverkehr beachtet, wodurch es zum ersten Zusammenstoß kam, hieß es. Die beiden beteiligten Autos wurden daraufhin in einen dritten Wagen geschleudert. Ein weiteres Auto prallte dann in den dadurch entstandenen Rückstau.

Die Schwerverletzte wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht. Auch ein 32 Jahre alter Autofahrer und eine 26 Jahre alte Autofahrerin kamen den Angaben zufolge mit leichteren Verletzungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website