t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Mettmann: Mit Pistole und Samuraischwert bewaffnet – 43-Jähriger in Gewahrsam genommen


Mit Pistole und Samuraischwert bewaffnet
Spezialkräfte nehmen 43-Jährigen in Gewahrsam

Von dpa-video
17.12.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0304246541Vergrößern des BildesDas Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug (Symbolbild): Einsatzkräfte in Mettmann haben am Sonntag einen 43-Jährigen wegen eines Vorfalls von häuslicher Gewalt festgenommen. (Quelle: IMAGO/Wolfgang Maria Weber)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Spezialkräfte der Polizei haben einen 43-Jährigen aus Mettmann in Gewahrsam genommen. Auslöser war ein Fall von häuslicher Gewalt zwischen Mutter und Sohn.

Nach einer Meldung wegen häuslicher Gewalt haben Spezialeinsatzkräfte der Polizei einen 43-Jährigen in Mettmann in Gewahrsam genommen. Wie die Polizei der Deutschen Presseagentur (dpa) am Sonntag mitteilte, hatte die Mutter den Notruf gewählt, weil ihr Sohn sie angegriffen habe. Sie habe die Wohnung leicht verletzt verlassen können.

Als Beamte zu dem Haus kamen, beschoss der Mann sie laut Polizei vom Balkon aus mit einer Softair-Pistole. Anschließend habe er die Polizisten mit einem Samuraischwert bedroht und sich in seiner Wohnung verschanzt.

Schließlich konnte der polizeibekannte 43-Jährige mit Hilfe von Spezialeinsatzkräften in Gewahrsam genommen werden. Dabei habe er leichte Verletzungen erlitten. Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website