t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Erschreckender Fund in Wülfrath: Katze neben Altglas-Container ausgesetzt


Wer macht denn sowas?
Katze neben Altglas-Container ausgesetzt – Polizei ermittelt

Von t-online, jum

02.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Die Polizei brachte die Katze zunächst zur Wache, ehe sie dann ans Tierheim übergeben wurde.Vergrößern des BildesIn Wülfrath wurde eine Katze neben einem Glascontainer ausgesetzt: Die Polizei brachte das Tier zunächst zur Wache, ehe sie dann ans Tierheim übergeben wurde. (Quelle: Polizei Mettmann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

War sie nur ein unliebsames Weihnachtsgeschenk gewesen? In Wülfrath wurde eine Katze direkt neben einem Altglas-Container gefunden. Die Polizei sucht Zeugen.

Dieser Fall aus Wülfrath macht fassungslos. Wie die Polizei Mettmann am Dienstag in einer Meldung mitteilt, hat ein bislang noch Unbekannter bereits am Donnerstag (28. Dezember 2023) eine Katze in einer Transportbox an einem Altglas-Container ausgesetzt.

Wie die Einsatzkräfte schildern, habe sich an besagtem Tag gegen 19.30 Uhr ein Anwohner des Hohlwegs in Wülfrath bei der Polizei gemeldet, weil er an einem Altglas-Container in einer Sackgasse nahe der Tillmannsdorfer Straße einen außergewöhnlichen Fund gemacht hatte. Direkt neben dem Container sei eine kleine Tier-Transport-Box abgestellt gewesen, in der eine Katze eingesperrt war.

Katze wirkt ersten Einschätzungen nach gesund

Die Polizei habe die Katze daraufhin in ihre Obhut genommen und sie zunächst zur Wache gebracht. Anschließend sei die braun getigerte Katze vom Ordnungsamt in das Velberter Tierheim gebracht wurde. Nach ersten Einschätzungen soll sich die Katze in einem gesunden Zustand befunden haben.

Zu den Hintergründen der Tat ist derzeit noch nichts bekannt. Die Polizei leitete aber ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ein. Hinweise dazu, wer die Katze an dem Altglas-Container ausgesetzt hat oder wer der Besitzer des Tiers ist, nimmt die Polizei Wülfrath jederzeit unter der Rufnummer 02058 9200-6180 entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website