t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf bekommt neuen Roncalli-Weihnachtsmarkt auf Rheinuferpromenade


"Einzigartiges Konzept"
Düsseldorf bekommt Roncalli-Weihnachtsmarkt direkt am Rhein

Von t-online, gaa

06.02.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 171080141Vergrößern des BildesDie Rheinuferpromenade in Düsseldorf (Archivbild): Hier wird im Winter ein neuer Weihnachtsmarkt aufgebaut. (Quelle: Michael Kneffel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Circus-Theater Roncalli wird in diesem Jahr einen neuen Weihnachtsmarkt an der Rheinuferpromenade veranstalten. Das Konzept soll einzigartig werden.

Die erste Neuerung für den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt 2024 steht fest: In Zusammenarbeit mit dem Circus-Theater Roncalli wird es einen neuen Weihnachtsmarkt an der Rheinuferpromenade zwischen Burgplatz und Alter Holzbrücke geben.

Roncalli setzte sich in einem Vergabeverfahren gegen die Mitbewerber durch und erhielt den Zuschlag für mehrere Jahre. Das Konzept des Marktes ist für Düsseldorf und Umgebung laut Stadt einzigartig und verspricht eine kreative Gestaltung, "die mit Klasse und Stil markante Akzente in der Weihnachtszeit" setzen wird. Detailliertere Informationen rund um den neuen Markt sollen noch folgen.

"Wir freuen uns, an diesem besonderen Ort einen ganz neuen und eigens für Düsseldorf entwickelten Weihnachtsmarkt zu veranstalten. Die Besucher dürfen sich auf eine ganz besondere Atmosphäre und viele Raritäten aus meiner historischen Sammlung freuen", sagt Bernhard Paul, Gründer und Direktor des Circus-Theater Roncalli und Apollo Varietés.

"Eine wunderbare Ergänzung"

"Mit Roncalli verbindet Düsseldorf seit Jahrzehnten eine enge Freundschaft. Ein Weihnachtsmarkt entlang der Rheinuferpromenade ist eine wunderbare Ergänzung zu unserem bereits hervorragenden Programm. Ich freue mich sehr auf die Magie, die Roncalli auf diesem Markt mit seinen historischen Wagen versprühen wird", sagt Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU).

In Düsseldorf werden die Weihnachtsmärkte in der Innenstadt von D.Live geplant und organsiert. Die Stadttochter begann bereits im vergangenen Jahr, die Weihnachtsmärkte qualitativ weiterzuentwickeln, "um das Besuchererlebnis zu steigern und mit dem WDR 2 Weihnachtswunder besonders auf Düsseldorf aufmerksam zu machen", sagt CEO Michael Brill. Er ist sich sicher, dass Bernhard Paul und dessen Kreativteam mit dem neuen Markt "wieder einen neuen Standard setzen können". In Hamburg schafft Roncalli bereits seit mehr als 20 Jahren mit seinem historischen Weihnachtsmarkt einen touristischen Anziehungspunkt.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung von D.Live vom 06. Februar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website