t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Eurojackpot in NRW: Großer "Trostpreis" in der Region – Jackpot steigt


Eurojackpot-Ziehung
Jackpot knapp verpasst: Große Summe geht dennoch nach NRW

Von t-online, pb

Aktualisiert am 27.05.2025 - 21:13 UhrLesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Chancen, Risiken, höchster Gewinn: Was man übers Spielen wissen sollte. (Quelle: t-online)
News folgen

Knapp vorbei, und trotzdem ein hübsches Sümmchen gewonnen: So ist es am Dienstagabend einem Spieler aus NRW beim Eurojackpot ergangen.

Ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen hat bei der Ziehung des Eurojackpots am Dienstagabend in der zweiten Gewinnklasse (fünf Richtige, aber nur eine Eurozahl) 629.821 Euro gewonnen. Das teilte die Lotterie am Abend mit.

Der große Jackpot wurde europaweit nicht geknackt. Er steigt deshalb bei der nächsten Ziehung am Freitagabend auf 18 Millionen Euro. Den "zweiten Platz" teilte sich der Unbekannte aus Nordrhein-Westfalen mit einem Spieler aus Polen, der ebenfalls fünf Richtige und eine Eurozahl treffen konnte.

Sie waren die europaweit damit einzigen Spieler, die jeweils rund 630.000 Euro gewinnen konnten. In der dritten Gewinnklasse (fünf Richtige, aber keine Eurozahl) konnten am Abend für jeweils rund 100.000 Euro zudem noch ein Spieler aus Niedersachsen sowie sechs weitere aus dem europäischen Ausland triumphieren.

Eurojackpot Spielkosten und Teilnahme

Ein Tippfeld beim Eurojackpot kostet zwei Euro, hinzu kommt eine einmalige Bearbeitungsgebühr je Spielschein. Spieler können nicht nur über den traditionellen Papierschein in Lotto-Annahmestellen teilnehmen, sondern haben auch die Möglichkeit, über die Online-Plattformen der Lotteriegesellschaften der einzelnen Bundesländer sowie über den t-online Lottoservice digital zu spielen. Die Annahmeschlusszeiten unterscheiden sich je nach Bundesland und sind auf die Wochentage Dienstag und Freitag festgelegt.

Garantierte Millionen und Ziehungsdetails

Zweimal pro Woche wird der Eurojackpot in Helsinki gezogen, wobei die lokale Polizei als Aufsicht fungiert. Der Mindestjackpot liegt bei zehn Millionen Euro und kann maximal 120 Millionen Euro betragen. Für den Hauptgewinn müssen Teilnehmer fünf richtige Zahlen aus einem Pool von 50 Zahlen sowie zwei korrekte Eurozahlen aus zwölf möglichen Zahlen auswählen.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn in Klasse 1 liegt bei 1 : 139.838.160. Für die unterste Gewinnklasse 12 reichen bereits zwei richtige Zahlen aus 50 plus eine korrekte Eurozahl aus, hier beträgt die Gewinnchance 1 zu 49.

Verwendete Quellen
  • E-Mail des Eurojackpots, 27.05.2025
  • www.eurojackpot.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom