Düsseldorf-Oberkassel Mietwagen kollidiert mit Rheinbahn – vier Verletzte

Ein riskantes Wendemanöver auf der Luegallee endet im Zusammenstoß mit einer Rheinbahn. Vier Menschen werden verletzt. Der Verkehr kommt zeitweise zum Erliegen.
Bei einem Unfall zwischen einem Mietwagen und einer Rheinbahn sind am Dienstagabend in Düsseldorf-Oberkassel vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 18 Uhr auf der Luegallee in Höhe der Oberkasseler Straße.
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler wendete ein 31-jähriger Fahrer eines Mietwagens plötzlich über die Gleise. Der Fahrer der herannahenden Bahn der Linie U75 leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte den Aufprall jedoch nicht mehr verhindern.
Verkehrsbehinderungen im Straßenverkehr
Der 31-Jährige aus Langenfeld kam mit Verletzungen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Seine beiden weiblichen Fahrgäste erlitten leichte Verletzungen. Auch eine Passagierin der Straßenbahn wurde verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zeitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Straßenverkehr und bei der Rheinbahn. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 16. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.