Verfolgungsjagd abgebrochen AMG-Fahrer gelingt wilde Flucht vor der Polizei

Auf der Flucht vor der Polizei verursacht ein Mercedes-Fahrer in Düsseldorf einen Unfall. Dennoch kann er mit seinem stark beschädigten Fahrzeug entkommen.
Der Fahrer eines Mercedes-Benz AMG mit Moerser Kennzeichen hat sich am Mittwochmittag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Düsseldorf geliefert. Wie die Polizei am Tag danach mitteilte, läuft eine intensive Fahndung nach dem Verkehrsrowdy, der bei seiner Flucht einen Unfall verursachte.
Zunächst wollte eine Streife den Fahrer des hochmotorisierten Sportwagens auf der Homberger Straße anhalten, da er laut Polizei zuvor einen Verkehrsverstoß begangen hatte. Der Mann stoppte auch kurz, beschleunigte aber dann sein Fahrzeug und flüchtete in Richtung Kennedydamm.
Polizei bricht Verfolgungsjagd in Düsseldorf ab
Der Mercedes überholte diverse Fahrzeuge mit teilweise weit über 100 km/h. Die anderen Verkehrsteilnehmer mussten größtenteils ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Auf der Danziger Straße in Richtung Duisburg – kurz vor der Ausfahrt Kaiserswerth – touchierte der Fahrer bei einem Überholmanöver einen Pkw, wodurch dieser gegen die Leitplanke gedrückt wurde.
Der 63-jährige Fahrer des beschädigten Fahrzeugs aus Haltern erlitt leichte Verletzungen und musste ambulant behandelt werden. Um weitere Unfälle zu vermeiden, brachen die Beamten die wilde Verfolgungsjagd ab. Der Flüchtige setzte seine Fahrt mit seinem erheblich beschädigten Pkw fort. Nun läuft die Fahndung nach dem Mann.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 31. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.