"Sichtlich nervös" 46-Jähriger versteckt Heroin in einem Überraschungsei

Die Düsseldorfer Polizei hat einen Fahrraddieb festgenommen, der für eine Überraschung sorgte: In seiner Unterhose versteckte er ein Überraschungsei mit Heroin.
Einen wahrlich überraschenden Drogenfund machten Bundespolizisten bei einem mutmaßlichen Fahrraddieb: Sie fassten am Sonntag einen Mann, der in seiner Unterhose eine gelbe Kapsel eines Überraschungseis mit Heroin versteckt hatte.
Der 46-Jährige war am Düsseldorfer Hauptbahnhof wegen des Verdachts eines Fahrraddiebstahls überprüft worden, teilte die Polizei am Montag mit. Bei der Durchsuchung habe der Verdächtige dann "sichtlich nervös" gewirkt.
Demnach fanden die Beamten nicht nur das als gestohlen gemeldete Rad, für das der 46-Jährige keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, sondern auch das Ü-Ei in der Unterhose. Darin befanden sich 20 Konsumeinheiten Heroin. Die Beamten beschlagnahmten das Betäubungsmittel und stellten das Fahrrad sicher. Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen Hehlerei und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
- Nachrichtenagentur dpa