Ermittlungen in Düsseldorf Vermisste 84-Jährige mutmaßlich tot im Rhein gefunden

In Düsseldorf ist eine Leiche aus dem Rhein geborgen worden. Ein Passant hatte den leblosen Körper im Wasser treiben sehen. Ersten Ermittlungen nach könnte es das traurige Ende eines Vermisstenfalls sein.
In Düsseldorf ist am Donnerstagnachmittag eine Leiche aus dem Rhein geborgen worden. Wie die Polizei mitteilt, handle es sich dabei vermutlich um die Leiche einer 84-Jährigen aus Leverkusen. Sie galt seit dem 8. November als vermisst.
Ein Passant hatte den Leichnam der Frau im Rhein treiben sehen und umgehend die Feuerwehr alarmiert, teilte die Polizei am Freitag mit. Rettungskräfte bargen den leblosen Körper daraufhin aus dem Wasser. Die Ermittler haben Anhaltspunkte, dass es sich um die vermisste 84-jährige Seniorin aus Leverkusen handeln könnte.
Düsseldorf: Obduktion soll Klarheit bringen
Hinweise auf ein Gewaltverbrechen liegen dagegen bislang nicht vor. Zur abschließenden Identifizierung soll der Leichnam im Laufe der nächsten Woche obduziert werden.
Die 84-Jährige war am 8. November von ihrem Wohnort in Leverkusen-Opladen verschwunden. Die Polizei leitete daraufhin umgehend die Fahndung nach der demenzkranken Frau ein. Mit Hunden, einem Hubschrauber und Polizisten der Bereitschaftspolizei suchten die Beamten das Umfeld ab.
- Polizei Köln: Pressemitteilung vom 03.12.2021
- Polizei Köln: Pressemitteilung vom 11.11.2021