t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Jeder Zweite in NRW ist geboostert


Fünfter Platz im Ländervergleich
Jeder Zweite in NRW ist geboostert

Von dpa
Aktualisiert am 11.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Eine Spritze wird vor den Schriftzug "Impfung" gehalten (Symbolbild): Jeder Zweite in NRW hat bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten.Vergrößern des Bildes
Eine Spritze wird vor den Schriftzug "Impfung" gehalten (Symbolbild): Jeder Zweite in NRW hat bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten. (Quelle: Friso Gentsch/dpa)
News folgen

Erfolg für die Booster-Kampagne in NRW: Laut einer Statistik des Robert-Koch-Instituts (RKI) hat jeder zweite NRW-Bürger bereits eine Booster-Impfung erhalten.

Annähernd jeder zweite Einwohner von Nordrhein-Westfalen hat eine Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus erhalten. Nach der am Dienstag veröffentlichten Impfstatistik des Robert-Koch-Instituts (RKI) sind im bevölkerungsreichsten Bundesland bisher mehr als 8,2 Millionen Auffrischungsimpfungen verabreicht worden.

Loading...

Mit einer Quote von 46 Prozent liegt NRW im Ländervergleich auf Platz 5 und über dem Bundesdurchschnitt von 43,5 Prozent. Als Personen mit Auffrischimpfung gelten in der RKI-Statistik Geimpfte, die eine Drittimpfung mit einem der Impfstoffe von Biontech/Pfizer, Moderna oder Astrazeneca oder nach einer Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson eine weitere Impfstoffdosis erhalten haben.

Düsseldorf/NRW: NRW belegt fünften Platz im Ländervergleich

Drei Viertel der Einwohner von Düsseldorf und NRW besitzen laut den RKI-Daten eine vollständige Grundimmunisierung. Sie haben eine Zweitimpfung mit Biontech, Moderna oder Astrazeneca oder eine Impfung mit Johnson & Johnson erhalten. Die NRW-Quote von 75 Prozent bedeutet ebenfalls den fünften Platz im Ländervergleich. Im bundesweiten Durchschnitt sind es 72 Prozent.

In der Altersgruppe der Zwölf- bis 17-Jährigen haben in Nordrhein-Westfalen inzwischen 61 Prozent die zweite Spritze bekommen. Eine dritte Spritze gegen das Coronavirus haben elf Prozent der Zwölf- bis 17-Jährigen erhalten. In der Altersgruppe der Fünf- bis Elfjährigen gibt es im bevölkerungsreichsten Bundesland knapp 171.000 Geimpfte. Für diese Altersgruppe benennt das RKI bisher keine Quote.

Derweil ist die Inzidenz in Nordrhein-Westfalen beinahe auf Bundesniveau angelangt: Innerhalb von 24 Stunden wurden in NRW 10.897 neue Corona-Fälle gemeldet. Damit traten fast ein Viertel aller bundesweit neu registrierten Erkrankungen in Nordrhein-Westfalen auf. 55 Menschen starben nach den Zahlen vom Dienstag innerhalb von 24 Stunden an oder mit Covid-19.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom