t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Corona-Panne: Eurowings-Maschine darf nicht landen – Rückflug nach Düsseldorf


Sardinien untersagt Landung
Eurowings-Maschine muss nach Düsseldorf zurückfliegen

Von dpa
Aktualisiert am 25.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Flugzeug der Eurowings startet: Wegen einer fehlenden Landeerlaubnis, musste ein Flieger zu seinem Startflughafen in Düsseldorf zurückfliegen.Vergrößern des BildesEin Flugzeug der Eurowings startet: Wegen einer fehlenden Landeerlaubnis, musste ein Flieger zu seinem Startflughafen in Düsseldorf zurückfliegen. (Quelle: Marijan Murat/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Urlaubsflieger der Fluggesellschaft Eurowings wollte eigentlich auf Sardinien landen, doch internationale Flüge sind hier noch bis Ende Juni gesperrt. Deshalb musste die Maschine nach Düsseldorf zurückfliegen.

Der Ferienflieger Eurowings hat die Saison-Premiere auf der Mittelmeerinsel Sardinien gründlich verpatzt. Am Samstag musste ein Airbus A320 zum Startflughafen Düsseldorf zurückfliegen, weil Olbia an der Costa Smeralda für internationale Flüge noch bis zum 24. Juni gesperrt ist. Das hätte auch die Lufthansa-Tochter wissen können, wie ein Sprecher am Montag einräumte.

Die Einschränkungen waren in den obligatorischen "Notice to Airmen" (Notam) nachzulesen, die bei jedem Flug berücksichtigt werden müssen. Es habe im Vorfeld ein "Missverständnis" bei der Interpretation der Notams gegeben, sagte der Sprecher. Die Passagiere seien umgebucht worden. Das immerhin führt zu überschaubaren Kosten, denn es waren laut Eurowings nur zwei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website