• Home
  • Regional
  • Düsseldorf
  • Düsseldorf veranstaltet Verleihung der Karnevalsorden per Drive-In


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB könnte Schlesinger fristlos kündigenSymbolbild für einen TextTuchel zofft sich mit Trainer-KollegenSymbolbild für einen TextSchüsse vor dem US-KapitolSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextWalross Freya wurde eingeschläfertSymbolbild für einen TextDAZN-Ärger bei Bayern-SpielSymbolbild für einen TextEM-Sensation: Doppel-Gold für DTB-TeamSymbolbild für einen TextAktivisten betonieren Golflöcher zuSymbolbild für einen TextBeatrice Egli überrascht im "Fernsehgarten"Symbolbild für einen TextTrainer verärgert mit DDR-VergleichSymbolbild für einen TextBei Hitze im Auto gelassen: Hund stirbtSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Düsseldorf veranstaltet Verleihung von Karnevalsorden per Drive-In

Von t-online, lka

Aktualisiert am 06.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Karneval in Düsseldorf (Archivbild): So dürfen die Jecken Karneval dieses Jahr coronabedingt nicht feiern.
Karneval in Düsseldorf (Archivbild): So dürfen die Jecken Karneval dieses Jahr coronabedingt nicht feiern. (Quelle: Jochen Tack/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Aufgrund der Pandemie musste die Ordensverleihung des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. in ihrer eigentlichen Form ausfallen, aber die Jecken hatten eine Lösung parat.

Seit vielen Jahren gehört in Düsseldorf die Verleihung des Sessionsordens an die Präsidenten der angeschlossenen Vereine zu den traditionellen Terminen des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V., kurz CC, das bereits 1825 gegründet wurde. Doch aufgrund der Corona-Pandemie dürfen aktuell keine karnevalistischen Veranstaltungen so stattfinden, wie man sie bisher kannte.

Also ist man kreativ geworden: Am heutigen Samstag startete das CC vor der Wagenbauhalle an der Merowinger Straße die erste Drive-In-Ordensverleihung in seiner bisherigen Geschichte. Selbstredend mit Narrenkostümen, nur diesmal Corona-konform per Auto. Das berichtet das CC auf seiner Facebook-Seite.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Der gesamte Vorstand von 15 Personen sei präsent gewesen, als die Vereinsvertreterinnen und Vertreter in ihren Fahrzeugen mit gebotenem Abstand heranrollten und den aktuellen CC-Orden und einige Exemplare des "Narrenspiegel" sowie eine Flasche Grauburgunder entgegennahmen.

CC-Präsident Michael Laumen bedauerte dabei die Tatsache, dass der geliebte Karneval in diesem Jahr nicht so gefeiert werden könne wie gewohnt. "Deshalb möchten wir heute wenigstens ein kleines Trostpflaster überreichen", wird Laumen zitiert. Der CC-Präsident äußerte die Hoffnung, in der Session 2021/2022 wieder in gewohnter Form gemeinsam Karneval feiern zu können und sagte: "Bis dahin: bleibt bitte gesund!"

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Zehntausende betroffen: Blindgänger in Düsseldorf entschärft
FacebookKarneval

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website