t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Feuer sorgt für Unterrichtsausfall – Lüften wegen Rauch unmöglich


Feuer in der Nähe
Schule kann wegen Rauch nicht lüften und schließt

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 22.04.2021Lesedauer: 1 Min.
In einem Klassenzimmer wird bei offenem Fenster unterrichtet (Symbolbild): In Düsseldorf ist der Unterricht an einer Schule abgebrochen worden, weil wegen eines Feuers nicht mehr gelüftet werden konnte.Vergrößern des BildesIn einem Klassenzimmer wird bei offenem Fenster unterrichtet (Symbolbild): In Düsseldorf ist der Unterricht an einer Schule abgebrochen worden, weil wegen eines Feuers nicht mehr gelüftet werden konnte. (Quelle: Reichwein/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Feuer in einer Düsseldorfer Tiefgarage hat nicht nur zu einem hohen Schaden an Gebäude und Pkws geführt – auch eine Schule war von dem Feuer betroffen. Wegen der Rauchentwicklung wurde der Unterricht abgebrochen.

Der Brand von sieben Autos in einer Tiefgarage in Düsseldorf hat in einer benachbarten Schule jäh den Unterricht beendet: Die Klassenräume konnten nicht mehr Corona-konform gelüftet werden. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten die Fenster geschlossen bleiben. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, war am Mittag im ersten Untergeschoss des Parkhauses ein Auto in Brand geraten.

Die Flammen griffen auf weitere Wagen über. 29 Fahrzeuge wurden durch Hitze und Rauch stark beschädigt. Die Feuerwehr war mit 70 Einsatzkräften vor Ort, darunter auch Helfer aus umliegenden Feuerwehr-Stationen. Der dichte Qualm, der aus dem Parkhaus zog, zwang die gegenüberliegende Hauptschule zum Unterrichtsende. Gefahr für Personal und Schüler bestand jedoch zu keiner Zeit.

Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Eine genaue Schadenshöhe konnte noch nicht bestimmt werden. Schulen sind wegen der Pandemie zu Stoßlüften alle 20 Minuten angehalten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website