t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf/Mattmann: Motorradfahrer fährt Fußgänger um – beide schwer verletzt


Mann auf der Straße unterwegs
Motorradfahrer erfasst Fußgänger – beide schwer verletzt

Von t-online
14.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Honda nach dem Sturz: Der 61-jährige Fahrer konnte einem Fußgänger nicht mehr ausweichen.Vergrößern des BildesDie Honda nach dem Sturz: Der 61-jährige Fahrer konnte einem Fußgänger nicht mehr ausweichen. (Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Verkehrsunfall auf einer beliebten Serpentinenstrecke im Kreis Mettmann: In einer Rechtskurve konnte ein Motorradfahrer einem auf der Straße laufenden Fußgänger nicht mehr ausweichen – beide kamen ins Krankenhaus, der Motorradfahrer in eine Spezialklinik.

Ein 61-jähriger Hondafahrer hat in Velbert einen Fußgänger umgefahren. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Sonntagmittag gegen 12 Uhr: Auf der bei Motorradfahrern beliebten Serpentinenstrecke "Hefel" kam dem Mann in einer Rechtskurve auf einmal ein Spaziergänger auf der Straße entgegen.

Der Hondafahrer aus Bochum konnte nicht mehr ausweichen, verlor die Kontrolle über sein Zweirad, stieß gegen die Leitplanke und stürzte eine Böschung hinab. Der 59-jährige Fußgänger erlitt einen Schock und blieb nach dem Zusammenstoß am Straßenrand sitzen. Ein zufällig vorbeikommender Zeuge sah den verwirrt wirkenden Mann, informierte die Rettung und kümmerte sich bis zum Eintreffen der Helfer um die Unfallopfer.

Der Motorradfahrer wurde durch den Sturz so schwer verletzt, dass er in eine Spezialklinik gebracht werden musste. Ein Polizeisprecher sagte gegenüber t-online, der Mann habe Rippen- und Rückenverletzungen davongetragen. Auch der Fußgänger kam nach der Erstversorgung ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand bei beiden nicht. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 02051 / 946 6110 bei der Polizei zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website