Stau auf A3 Auffahrunfall in Düsseldorf – Pkw-Fahrer schwer verletzt

In Düsseldorf ist ein Pkw-Fahrer mit seinem Wagen in das Heck eines Lkws geprallt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Noch immer ist der Unfallort gesperrt.
In Düsseldorf, in Höhe der Anschlussstelle Wesel auf der A3 in Richtung Oberhausen, ist Dienstagvormittag ein Pkw auf das Heck eines vorausfahrenden Lastwagens gefahren. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Fahrer des Wagens dabei schwer verletzt.
Ersten Ermittlungen zufolge habe der Lkw an einem Stauende bremsen müssen. Infolgedessen fuhr der nachfolgende Fahrer mit seinem Pkw auf den Lastwagen auf.
Nach Polizeiangaben wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. "Lebensgefahr kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden", heißt es in der Mitteilung der Polizei.
Während des Einsatzes des Rettungshubschraubers war die Fahrbahn in Richtung Oberhausen komplett gesperrt. Noch immer ist im Bereich der Unfallstelle mit Verkehrsstörungen zu rechnen. Die Polizei ruft dazu auf, den Unfallort möglichst weiträumig zu umfahren.
- Polizei Düsseldorf: Pressemitteilung vom 2. November 2021