• Home
  • Themen
  • Wesel


Wesel

Wesel

Radfahrerin bei Zugunfall umgekommen

Vor zwei Jahren starben an dieser Stelle drei Menschen, jetzt ist es wieder passiert: In Hamminkeln ist eine Radfahrerin von einem Zug erfasst worden und ums Leben gekommen – an einem Bahnübergang, für den Anwohner schon lange eine Schranke fordern.

Die Unfallstelle: Für die Radfahrerin kam jede Hilfe zu spät.

Grünanlagen nehmen in Nordrhein-Westfalen immer mehr Raum ein. Von 2016 bis 2020 erhöhte sich die für Parks, Botanische Gärten, Grünflächen, (Klein-)Gärten, Wochenend-, Spiel- und ...

Park in Nordrhein-Westfalen

Die niederländische Polizei hat am Donnerstag zwei Männer aus dem Raum Enschede festgenommen, die Geldautomaten-Sprengern in mindestens 17 Fällen ein Auto vermietet haben sollen. ...

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Polizei

Die Mieter einzelner Parzellen auf einem Campingplatz in Schermbeck im Kreis Wesel dĂĽrfen dort nicht weiter wohnen. Das hat das Verwaltungsgericht DĂĽsseldorf entschieden. Laut ...

Justitia

Das Tierheim Wesel hat herzzerreißende Bilder veröffentlicht: Geschwächte und völlig verdreckte Hunde, Tiere mit verfilztem Fell, die teilweise in lebensbedrohlichem Zustand aus schlechter Haltung befreit wurden.

Einer der befreiten Hunde in einer Wärmebox: Laut Tierheim-Chefin schweben drei der Tiere in akuter Lebensgefahr.

Großeinsatz in Wesel: Ein Auto mit fünf Insassen ist in den Rhein gefahren. Während zwei gerettet werden konnten, fehlte bislang von den übrigen jede Spur. Nun wurden sie tot geborgen.

Ein Kran birgt das Auto aus dem Rhein: Ein Taucher hatte das Wrack entdeckt, in dem drei junge Leute ums Leben gekommen sind.

Nach dem Sturz eines Autos in den Rhein am Weseler Hafen wollten die Rettungskräfte am Dienstagvormittag einen neuen Bergungsversuch starten. "Bei der starken Strömung wissen wir ...

Blaulicht

Schwerer Verkehrsunfall im Kreis Wesel: Ein Autofahrer ist in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Pkw zusammengestoĂźen. AnschlieĂźend schleuderte das Fahrzeug gegen einen Baum.

Die beteiligten Pkw: Ein Mann kam bei dem Unfall in Rheinberg ums Leben, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

In NRW sind mehrere Tiere getötet worden. Grund dafür sollen Wölfe gewesen sein. Nun fordert das Land, die Raubtiere zum "Abschuss" freizugeben. Das neue Wolfsmanagement soll es einem Land nachmachen.

Ein europäischer Grauwolf in Aktion (Symbolbild): In NRW verschlimmert sich die Wolfssituation mehr und mehr.

Auf Reiterhöfen im Kreis Wesel geht die Angst um: In den letzten Wochen sind dort drei Ponys gerissen worden. Eine Wölfin könnte nun abgeschossen werden.

Ein Wolf in einem Tierpark in NRW (Symbolbild): Mehrere Wölfe sind im Kreis Wesel aktiv – und für mehrere tote Ponys verantwortlich.

Deutschland steht vor einer richtungsweisenden Bundestagswahl. Über allem schwebt die Frage, wer auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) folgt. Doch wichtige Entscheidungen fallen in jedem Wahlkreis – wie auch in Krefeld II – Wesel II.

t-online news
Symbolbild fĂĽr ein Video

Deutschland steht vor einer richtungsweisenden Bundestagswahl. Über allem schwebt die Frage, wer auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) folgt. Doch wichtige Entscheidungen fallen in jedem Wahlkreis – wie auch in Wesel I.

t-online news
Symbolbild fĂĽr ein Video

Deutschland steht vor einer richtungsweisenden Bundestagswahl. Über allem schwebt die Frage, wer auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) folgt. Doch wichtige Entscheidungen fallen in jedem Wahlkreis – wie auch in Oberhausen – Wesel III.

t-online news
Symbolbild fĂĽr ein Video

Der Corona-Inzidenzwert ist in Nordrhein-Westfalen wieder leicht angestiegen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) lag die Zahl der Neuinfektionen binnen sieben Tagen pro ...

Corona-Test

Der Corona-Inzidenzwert geht in Nordrhein-Westfalen weiter leicht zurĂĽck. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Freitagmorgen lag die Zahl der Neuinfektionen in sieben ...

FFP2-Maske

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website