t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf/Krefeld: Zug schleift Pizza-Taxi 50 Meter mit


Zug schleift Pizza-Taxi 50 Meter mit

Von dpa, mtt

29.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte neben dem beschädigten Auto: Ein Zug schleifte den Wagen mit.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte neben dem beschädigten Auto: Ein Zug schleifte den Wagen mit. (Quelle: Blaulicht-News-Krefeld/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ausgerechnet auf den Gleisen ging plötzlich der Motor aus und sprang nicht mehr an – kurz darauf rauschte eine Regionalbahn heran und traf das Pizza-Taxi mit großer Wucht.

In Krefeld bei Düsseldorf hat ein Regionalzug an einem Bahnübergang ein Auto erfasst und etwa 50 Meter mitgeschleift. Wie die Feuerwehr berichtet, ereignete sich der Unfall am Dienstagabend um kurz vor 19 Uhr im Stadtteil Forstwald. "Der Fahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Er blieb unverletzt", sagte ein Sprecher.

Auch in der Regionalbahn habe es keine Verletzten gegeben. Die Bundespolizei untersuche den Vorfall, hieß es.

Düsseldorf: Fahrer versuchte noch, das Auto von den Gleisen zu schieben

Laut WDR handelte es sich bei dem Auto um ein Pizza-Taxi. Ein Sprecher der Bundespolizei schilderte dem "Express" dramatische Szenen: Stand jetzt sei davon auszugehen, dass der 38-jährige Fahrer den Bahnübergang passieren wollte, als die Schranken oben waren.

Doch auf den Gleisen sei plötzlich der Motor ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Etwa fünf Minuten lang habe der Fahrer noch versucht, den Wagen von den Schienen zu schieben – dann kam der Zug und rammte das Auto.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website