t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Corona-Infektionen an NRW-Schulen weiter rückläufig


Düsseldorf
Corona-Infektionen an NRW-Schulen weiter rückläufig

Von dpa
28.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Corona-Schnelltest in der SchuleVergrößern des BildesEin Schüler hält einen negativen Corona-Schnelltest in der Hand. (Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle an nordrhein-westfälischen Schulen ist weiter zurückgegangen. Wie es am Montag aus dem Schulministerium hieß, gab es zum Stichtag 23. Februar insgesamt 46.833 bestätigte Infektionen mit dem Virus unter den Schülerinnen und Schülern. Das entspricht 2,39 Prozent der Schülerschaft.

In der Vorwoche hatte der Anteil der gemeldeten Schüler, die mit Corona infiziert sind, noch bei 3,22 Prozent gelegen. Die Infektionen seien sowohl bei den schulischen als auch außerschulischen Tests festgestellt worden. Pandemiebedingte Schulschließungen gab es weiterhin keine. Während der vierten Corona-Welle waren die Infektionen wochenlang angestiegen - sind jedoch seit Anfang Februar wieder rückläufig.

Auch unter den Lehrkräften sank die Zahl der registrierten Corona-Fälle auf 3868. In der Vorwoche waren noch etwas mehr als 4600 gezählt worden. Die Zahl der Lehrerinnen und Lehrer in Quarantäne ging von 1476 auf 1212 zurück.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website