• Home
  • Regional
  • Düsseldorf
  • Kommunalpolitiker und Ehemann von Brandes gestorben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUS-Schauspielerin in Fluss ertrunkenSymbolbild für einen TextPushbacks: Flüchtlinge als HandlangerSymbolbild für einen TextMann auf offener Straße erschossenSymbolbild für einen TextRicky Martin zeigt seinen SohnSymbolbild für einen TextJunge erschießt einjähriges MädchenSymbolbild für einen TextAmazon plant zweiten Prime Day im HerbstSymbolbild für einen TextDeshalb will Lewandowski zu BarçaSymbolbild für einen TextFrau seit mehr als 1.000 Tagen vermisstSymbolbild für einen TextARD-Serienstar wird ersetztSymbolbild für einen TextUS-Star als Teenie vergewaltigtSymbolbild für einen TextBerlin: Kuriose Lösung für LehrermangelSymbolbild für einen Watson TeaserSarah Engels mit Seitenhieb gegen ExSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Kommunalpolitiker und Ehemann von Brandes gestorben

Von dpa
23.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der niedersächsische Kommunalpolitiker Kristian W. Tangermann, Ehemann von NRW-Verkehrsministerin Ina Brandes, ist gestorben. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur (dpa) am Mittwoch aus dem Umfeld des Politikers. Tangermann (45) war seit 2016 Bürgermeister der niedersächsischen Gemeinde Lilienthal. Diese veröffentlichte auf ihrer Website ein Kondolenzschreiben. Demnach starb Tangermann am Dienstag völlig überraschend. "Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie, hier insbesondere seiner Ehefrau Ina Brandes", heißt es in dem Text.

Die CDU-Politikerin Brandes ist seit Ende Oktober 2021 Verkehrsministerin in Nordrhein-Westfalen. Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU), der das Amt zuvor innehatte, hatte Brandes zur Ministerin ernannt, nachdem er die Nachfolge von Armin Laschet (CDU) als Regierungschef angetreten hatte.

Auch Wüst hatte Brandes am Dienstagabend öffentlich sein Beileid ausgesprochen. Die Nachricht von Tangermanns Tod habe ihn tief getroffen, schrieb Wüst auf Twitter. Das gesamte Landeskabinett sei in Gedanken bei Brandes, die einen unersetzlichen Verlust erlitten habe. "Ich persönlich trauere um einen langjährigen politischen Freund", schrieb Wüst bei Twitter.

Nach Polizeiangaben von Mittwoch waren Ermittler am Dienstag vor Ort. Dies sei ein normaler Vorgang. Es hätten sich keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gefunden, sagte ein Sprecher der Polizei Verden/Osterholz. Die Staatsanwaltschaft Verden entscheide nun über das weitere Vorgehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Gepäck-Chaos in Düsseldorf: Flieger hebt komplett ohne Koffer ab
Armin LaschetCDUDeutsche Presse-AgenturTwitter

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website