Armin Laschet

Er wäre dann jetzt so weit

Bei der Bundestagswahl noch gedem√ľtigt, nach den j√ľngsten Wahlsiegen wieder obenauf: Die CDU hat sich schneller berappelt als gedacht. Und Friedrich Merz schielt bereits aufs Kanzleramt.

Mann mit Macht: Der erstarkte CDU-Chef Friedrich Merz.
  • Tim Kummert
Von Miriam Hollstein, Tim Kummert

NRW-Ministerpr√§sident Hendrik W√ľst (CDU) hat nach seinem Sieg bei der NRW-Landtagswahl seinem Vorg√§nger Armin Laschet (CDU) gedankt. W√ľst traf Laschet bei der CDU-Fraktion im ...

Hendrik W√ľst

Bei der Landtagswahl in NRW zeichnet sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Die Spitzenkandidaten Hendrik W√ľst und¬†Thomas Kutschaty haben am Vormittag ihre Stimmen abgegeben ‚Äď gemeinsam mit ihren Familien.¬†

Essen: Thomas Kutschaty geht mit seiner Frau Christina Kutschaty zur Stimmabgabe.

Am Sonntag muss Ministerpr√§sident Hendrik W√ľst¬†in Nordrhein-Westfalen¬†um seine Wiederwahl zittern. Ein Interview √ľber R√ľckenwind, den Niedergang der AfD und den Umgang mit Gefl√ľchteten.¬†

Er m√∂chte Ministerpr√§sident von NRW bleiben: Hendrik W√ľst (CDU).
Von Miriam Hollstein

Nicht nur die politischen Vorstellungen sind unterschiedlich, auch ihre Herkunft und die Interessen. Das sind die Spitzenkandidaten f√ľr die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen.

Hendrik W√ľst: Privat liebt er das Radfahren.

Er ist das Comeback-Kid der deutschen Politik: Vor zw√∂lf Jahren schien die Karriere von Hendrik W√ľst vorbei. Trotzdem hat der CDU-Politiker bei der Landtagswahl am Sonntag gute Chancen. Wie hat er das geschafft?

Will Ministerpr√§sident von NRW bleiben: Hendrik W√ľst (CDU), hier beim Besuch eines Recyclingunternehmens in Neuss.
Von Miriam Hollstein

Ist gar nicht Putin am Krieg in der Ukraine schuld, sondern die Nato? Die geistigen Nachfolger der Corona-Leugner laufen sich warm.

Prorussische Demonstranten protestieren in M√ľnchen gegen die Nato.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Schwere Zeiten f√ľr den CSU-Chef: Sein letzter Generalsekret√§r hielt sich gerade mal zwei Monate im Amt. Sein neuer stolpert in der ersten Woche √ľber Plagiatsvorw√ľrfe. Was l√§uft schief in der Partei?

Markus S√∂der beim Pressestatement nach dem R√ľcktritt von Stephan Mayer (Archivbild): "Keine leichte Woche".
Von Jennifer Lichnau

NRW wählt am 15. Mai ein neues Landesparlament. Noch ist der Ausgang der Wahl offen, SPD und CDU liegen bei aktuellen Umfragen gleichauf. Welche Aspekte können am Ende entscheidend werden? 

Wahlplakate f√ľr die Landtagswahl in NRW: Thomas Kutschaty (SPD) gegen den amtierenden Ministerpr√§sidenten Hendrik W√ľst (CDU)? Ganz so einfach ist es nicht.
Von Marie Illner

Am 15. Mai w√§hlt NRW einen neuen Landtag. Im Kandidatencheck erkl√§rt Ministerpr√§sident Hendrik W√ľst (CDU), welche Themen er nach der Wahl angehen will, sollte er weiter regieren k√∂nnen.

Der amtierende NRW-Ministerpr√§sident Hendrik W√ľst soll bei der Landtagswahl am 15. Mai als Spitzenkandidat f√ľr die CDU ins Rennen gehen.
Von Carlotta Cornelius

NRW-Europaminister Stephan Holthoff-Pförtner (CDU) hätte dem damaligen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) zu einem anderen Umgang mit dessen Lacher im Flutgebiet geraten. ...

Armin Laschet

Boris Johnson zieht in Kiew eine Show ab und Emmanuel Macron f√ľrchtet um seine Wiederwahl. Olaf Scholz ist nicht der gro√üe Kommunikator¬†‚Ästaber vertrauensw√ľrdig in seinem Pragmatismus.¬†

CDU-Chef Friedrich Merz: Was wäre, wenn er der Bundeskanzler wäre?
Von Gerhard Spörl

CSU-Chef Markus S√∂der hat den Traum von einer Kanzlerkandidatur nach eigenen Worten zu den Akten gelegt. Er habe seine letzte Chance vertan, nun gelte: "Ich bin nur f√ľr Bayern im Einsatz."

Ein Mann gibt seinen Traum auf: Bayerns Landeschef Markus Söder sagt, er werde nie deutscher Kanzler werden (Stand heute).

CSU-Chef Markus S√∂der hat den Traum von einer Kanzlerkandidatur nach eigenen Worten zu den Akten gelegt. Das Jahr 2021 habe f√ľr ihn die letzte Chance auf eine Kanzlerkandidatur ...

Markus Söder (CSU)

Monatelang stand NRW-Umweltministerin Heinen-Esser in der Kritik, weil sie ihren Mallorca-Urlaub nur f√ľr einen Tag unterbrach, als ihr Bundesland unter Wasser stand. Was am Ende zu ihrem R√ľcktritt f√ľhrte ‚Äď eine Chronologie.

Ursula Heinen-Esser (Archivbild): Am Donnerstagnachmittag gab die NRW-Umweltministerin ihren R√ľcktritt bekannt.
Von Carlotta Cornelius

Er wollte Kanzler werden, nun ist er Vorsitzender eines Unterausschusses im Bundestag: Die elf Mitglieder des Gremiums wählten Armin Laschet auf seinen neuen Posten.

Armin Laschet, ehemaliger Kanzlerkandidat der CDU: Er leitet nun einen Unterausschuss im Bundestag.

Bei der vergangenen Bundestagswahl zog der ehemalige CDU-Chef Armin Laschet gro√üe Kritik auf sich ‚Äď wegen eines falsch gefalteten Wahlzettels. Ein Ausschuss hat nun √ľber m√∂gliche Konsequenzen entschieden.

Armin Laschet, damaliger Bundesvorsitzender der CDU, bei der Stimmabgabe zur Bundestagswahl 2021: Seine Frau machte den gleichen Fehler.

Das Saarland steht nach 23 Jahren CDU-gef√ľhrter Regierungen vor einem Machtwechsel ‚Äď mit erdrutschartigen Verschiebungen im Stimmverhalten. So analysiert die deutsche Presse das Ergebnis.

Tobias Hans und seine Ehefrau Tanja Hans: Der Spitzenkandidat der CDU muss sich im Saarland geschlagen geben.

Kaum ein Bundesland k√§mpft so sehr mit sinkenden Grundwasserspiegeln wie Brandenburg. Trotzdem flie√üen riesige Wassermengen in Teslas neue Fabrik bei Berlin. Eine Lehre f√ľr die ganze Republik?

Fertige Teslas vor der neuen Fabrik in Brandenburg: F√ľr Firmenchef Elon Musk (rechts) ist die Er√∂ffnung der Fabrik ein wichtiger Meilenstein.
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

Die neue Regierung will das Familienrecht modernisieren. CSU-Politikerin Doro Bär sieht in den Plänen der Ampel jedoch das Ziel eines Umbaus der Gesellschaft. Im Interview erklärt sie warum.

Familienpolitikerin B√§r: "Vielleicht lernt man als Frau schneller, einen k√ľhlen Kopf zu bewahren."
Von Sebastian Späth

Erst am Wochenende trat Friedrich Merz die Nachfolge von Armin Laschet an. Doch der scheidende CDU-Chef hat bereits einen neuen Posten ‚Äď allerdings nicht in Deutschland.¬†

Armin Laschet: Der CDU-Politiker ist nun einer von insgesamt 20 Vizepräsidenten der Parlamentarischen Versammlung des Europarats.

Die AfD hat den umstrittenen CDU-Politiker Max Otte als Kandidat f√ľr das Amt des Bundespr√§sidenten nominiert. Otte ist auch Vorsitzender der Werteunion. Das Man√∂ver sorgt auch in der CDU f√ľr √Ąrger.¬†

Max Otte: Dem Vorsitzenden der Werteunion wird schon länger Nähe zur AfD nachgesagt.
  • Anna-Lena Janzen
Von Anna-Lena Janzen

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website