Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Bombenfund in Neuss: Flughafen Düsseldorf warnte vor Verspätungen – Entschärfung erfolgreich


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB-Mitarbeiter treten in StreikSymbolbild für einen TextDschungel: Nächster Star ist rausSymbolbild für einen TextHeftiger Wutausbruch im DschungelSymbolbild für einen TextDAZN-Kommentator (24) ist totSymbolbild für einen TextLive im TV: Rockstar beschimpft RegierungSymbolbild für einen TextFeuer: Großeinsatz in Kölner HochhausSymbolbild für ein VideoJetzt kommt die WetterwendeSymbolbild für einen TextTumulte bei Debatte um AsylunterkunftSymbolbild für einen Text14-jährige Ukrainerin vermisstSymbolbild für einen TextReal lässt Bundesliga-Transfer platzenSymbolbild für einen TextBrauerei muss nach 130 Jahren schließenSymbolbild für einen Watson TeaserLucas Cordalis: Fans mit bösem VerdachtSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Weltkriegsbombe in Neuss erfolgreich entschärft

Von t-online, pb

Aktualisiert am 21.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Passagiere am Flughafen Düsseldorf (Archivfoto): Der Airport war von einer Bombenentschärfung betroffen.
Passagiere am Flughafen Düsseldorf (Archivfoto): Der Airport war von einer Bombenentschärfung betroffen. (Quelle: NurPhoto/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wegen einer Bombenentschärfung in Neuss hatte der Flughafen vor Verspätungen gewarnt. Am späten Abend konnte die Weltkriegsbombe dann erfolgreich entschärft werden.

Wer in Düsseldorf am Mittwochabend Fluggäste vom Airport abholen wollte, musste mit Verspätungen rechnen: Wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Neuss sollte es bei den Ankünften am Düsseldorfer Flughafen zu Verzögerungen kommen – davor warnte der Airport am Abend auf Twitter. Abflüge waren demnach nicht betroffen.

Am Nachmittag war in der Neusser Bolssiedlung eine amerikanische, zehn Zentner schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Ab 19.30 Uhr begann der Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Düsseldorf mit der Entschärfung – ab dann sei auch der Flugverkehr über dem Landeshauptstadt-Flughafen beeinträchtigt gewesen.

Am späten Abend konnte die Bombe dann erfolgreich entschärft werden, wie "rp-online.de" berichtet.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Flüge nach Düsseldorf wegen Weltkriegsbombe verspätet

Rund um den Fundort der Weltkriegsbombe in der Bataverstraße mussten Anwohner in einem Gefahrenbereich von rund 500 Metern rund um die Fundstelle am Abend ihre Häuser verlassen – auch mehrere Betriebe mussten die Arbeit deshalb einstellen. Auch die Warn-App Nina wies auf die Gefahrenlage hin.

Laut der Stadt Neuss waren 600 Menschen von der Evakuierung betroffen, auf der Eupener Straße, der Bataverstraße und auf der Autobahn 52 kam der Verkehr wegen Polizeiabsperrungen ebenfalls zum Erliegen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Stadt Neus, 20.04.2022
  • "rp-online.de": "Bombe in Neuss ist entschärft"
  • Twitter-Account des Flughafen Düsseldorf
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Falsch geparkter Audi "zu verschenken"
  • Lars Wienand
Von Florian Eßer, Lars Wienand
Flughafen Düsseldorf InternationalTwitterWeltkriegsbombe

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website