t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Delikte gegen russische Menschen: Einige Verdachtsfälle


Düsseldorf
Delikte gegen russische Menschen: Einige Verdachtsfälle

Von dpa
26.04.2022Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sicherheitsbehörden in Nordrhein-Westfalen liegen mehrere Verdachtsfälle auf Delikte gegen in NRW lebende Spätaussiedler, Deutsche mit russischen Wurzeln und russische Staatsbürger vor. Das teilte die Landesregierung als Antwort auf eine Kleine Anfrage von AfD-Abgeordneten mit. Gezählt worden seien 14 Sachbeschädigungen und 4 Gewaltdelikte. Betrachtet wurde für die Statistik die Zeit nach Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine Ende Februar bis zum 24. März.

Zu beachten sei allerdings, dass es sich noch nicht um gesicherte Informationen handele, so die Landesregierung. "Es handelt sich hierbei um Verdachtsfälle, resultierend aus ersten polizeilichen Erkenntnissen", hieß es in dem Dokument. Der Stand könne sich in der weiteren Bearbeitung der Fälle noch verändern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website