• Home
  • Regional
  • Düsseldorf
  • Loverboy-Masche: Fast sechs Jahre Haft für Gangster-Rapper


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoOslo: Terrorverdacht nach SchießereiSymbolbild für einen TextVermisster Junge in Gulli gefundenSymbolbild für einen TextHäme nach Fake-Videoschalte mit GiffeySymbolbild für einen TextRKI: Inzidenz steigt weiterSymbolbild für einen TextUkraine-Krieg: Russen feuern aus BelarusSymbolbild für einen TextUnion Berlin verliert TopstürmerSymbolbild für einen TextFaeser besorgt über AfD-EntwicklungSymbolbild für einen TextKatze: Ex trennte sich wegen NacktfotoSymbolbild für einen TextOtto ändert Zahlungsoptionen für KundenSymbolbild für einen TextNasa: Unerwarteter Fund auf dem MondSymbolbild für einen TextPolizeiwache in Berlin durchsuchtSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Star: Spektakulärer Tausch möglichSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Loverboy-Masche: Fast sechs Jahre Haft für Gangster-Rapper

Von dpa
29.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Landgericht Düsseldorf
Die Aufschrift "Landgericht Düsseldorf" steht am Gebäude des Landgerichts. (Quelle: Martin Gerten/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Düsseldorfer Gangster-Rapper ist vom dortigen Landgericht zu fast sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht verurteilte den 32-Jährigen wegen versuchter schwerer Zwangsprostitution, Zuhälterei und Körperverletzung. Die Anklagevorwürfe der Vergewaltigung und des Drogenhandels sah das Gericht als nicht erwiesen an. In diesen Punkten wurde der Mann freigesprochen.

Neben der Strafe von fünf Jahren und zehn Monaten muss der Mann zwei seiner Opfer je 2000 Euro Schadenersatz zahlen. Zudem wurde die Einziehung von mehr als 75.000 Euro angeordnet.

Nach Überzeugung des Gerichts hatte der als Rapper mäßig erfolgreiche Mann junge Frauen und Mädchen über Online-Plattformen kennengelernt, ihnen mit der Loverboy-Masche die große Liebe vorgegaukelt und dann versucht, sie zur Prostitution zu zwingen.

Die Opfer waren zur Tatzeit unter 21 Jahre alt, eine von ihnen sogar erst 15 Jahre alt, betonte die Vorsitzende Richterin. Die Staatsanwältin hatte mehr als neun Jahre Haft beantragt.

Der Rapper war bei einer Razzia in Düsseldorf festgenommen worden. Der 32-Jährige hat im Prozess behauptet, die jungen Frauen hätten sich bei ihm als volljährig ausgegeben und selbst anschaffen wollen. Die Verteidiger hatten Freispruch für den Rapper gefordert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Campino feiert Geburtstag mit 42.000 Fans: "Endlich bin ich 60"
Vergewaltigung

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website