t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Hitze in NRW: Zwölf Schüler kollabieren bei Sportfest in Velbert


Zwölf Schüler kollabieren bei Sportfest

Von dpa, nhe

24.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr auf dem Sportplatzgelände: Zwölf Schülerinnen und Schüler wurden ins Krankenhaus gebracht.Vergrößern des BildesDie Feuerwehr auf dem Sportplatzgelände: Zwölf Schülerinnen und Schüler wurden ins Krankenhaus gebracht. (Quelle: Feuerwehr Velbert)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Sportfest fühlten sich viele Schüler wegen der Hitze schlecht. Der Rettungsdienst in Velbert musste sofort Verstärkung anfordern.

Bei einem Sportfest einer Schule in Velbert sind am Donnerstag in der Mittagshitze zwölf Schülerinnen und Schüler kollabiert. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde sie gegen 13 Uhr zur Anlage auf der Pannerstraße gerufen.

Mehrere Schülerinnen und Schüler klagten demnach über Unwohlsein und Schwindel. "Nach Eintreffen des ersten Rettungswagens bestätigte die Besatzung [...], vorerst sieben verletzte Personen vorgefunden zu haben", so die Einsatzkräfte. Zu diesem Zeitpunkt war bereits mit weiteren Betroffenen zu rechnen, heißt es.

Die Feuerwehr Velbert forderte Unterstützung an. Aus einer nahegelegenen Schule wurden große Mengen Trinkwasser organisiert, auch ein klimatisierter Linienbus wurde zum Sportplatz gefahren.

Anschließend wurden alle Schüler untersucht. Zwölf Personen wurden rettungsdienstlich behandelt und kamen in ein Krankenhaus. 20 weitere Schüler wurden von den Einsatzkräften betreut. Danach wurden sie durch die Eltern abgeholt oder konnten selbstständig nach Hause gehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website