t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: Vermeintlich bewusstloser Mann attackiert plötzlich Sanitäter


Retter verletzt
Vermeintlich bewusstloser Mann attackiert plötzlich Sanitäter

Von t-online, ads

30.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Fahrzeuge von Rettungsdienst und Polizei Essen (Symbolbild): Der Notfallsanitäter konnte nicht weiterarbeiten.Vergrößern des BildesFahrzeuge von Rettungsdienst und Polizei in Essen (Symbolbild): Der Notfallsanitäter konnte nicht weiterarbeiten. (Quelle: Gottfried Czepluch/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann liegt offenbar bewusstlos am Boden, Retter rücken an – und werden angegriffen. Ein Sanitäter wurde bei einem Einsatz in Essen verletzt.

Ein Notfallsanitäter ist von einem vermeintlich hilfsbedürftigen Mann attackiert und verletzt worden. Wie die Polizei Essen mitteilte, sei der Rettungsdienst am Donnerstagmorgen zu dem am Boden liegenden 31-Jährigen gerufen worden. Ein 28-jähriger Sanitäter ergriff beim Eintreffen sofort die Initiative und sprach den Mann an – mit schmerzhaften Folgen.

Der vermeintlich Hilfsbedürftige sei sofort mit Tritten und Schlägen auf den Retter losgegangen, so die Ermittler. Der junge Mann wurde demnach leicht verletzt. Sein Kollege informierte die Leitstelle, die weitere Einsatzkräfte und die Polizei alarmierte. Als der Notarztwagen ankam, brachten sich die Sanitäter dort in Sicherheit.

Essen: Drogen könnten Auslöser für Attacke gewesen sein

Polizisten konnten den 31-Jährigen kurze Zeit später überwältigen, sodass er in einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Der Wagen bekam dafür Polizeischutz. Der vermeintliche Bewusstlose habe vermutlich unter Drogen gestanden, so die Behörde.

Der attackierte 28-Jährige musste nach den Verletzungen seinen Dienst beenden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website