HomeRegionalEssen

Unfall auf der Autobahn 31: Schweinetransporter kippt um


Das schaut Essen auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Schweine sterben auf der Autobahn

Von dpa
Aktualisiert am 13.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Tiertransporter mit Schweinen umgekippt
Feuerwehrleute laden die noch lebenden Schweine in ein Ersatzfahrzeug um. (Quelle: Guido Bludau/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auf der Autobahn 31 ist ein Tiertransporter umgekippt. Die Beifahrerin wurde lebensgefährlich verletzt, einige Schweine verendeten.

Bei einem Unfall mit einem Tiertransporter auf der Autobahn 31 (Emden-Oberhausen) ist in der Nacht auf Samstag der Fahrer (43) leicht und eine Beifahrerin (47) lebensgefährlich verletzt worden.

Laut Mitteilung der Polizei von Samstag war der Lastwagen zwischen Dorsten-Lembeck und Schermbeck aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

Einige Tiere verendeten, die noch lebenden Schweine wurden umgeladen. Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf rund 300.000 Euro. Die Autobahn war während der Bergungsarbeiten gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Dietmar Nolte
OberhausenUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website