Fünf Personen verletzt Auto kommt ins Schleudern und kracht frontal auf Pkw
Ein Autofahrer ist auf Straßenbahnschienen in Essen ins Schleudern gekommen und auf den Gegenspur gerutscht. Er krachte frontal auf einen Pkw.
Zwei Autos sind am Dienstagmorgen in Essen auf der Heinitzstraße frontal zusammengestoßen. Bei dem Aufprall wurden insgesamt fünf Personen zum Teil schwer verletzt. Das teilte die Feuerwehr am Dienstag mit.
Eines der beteiligten Autos ist auf den Schienen ins Schleudern gekommen. Der Fahrer rutschte mit seinem Pkw auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und krachte mit einem schwarzen Pkw zusammen.
Autos mussten abgeschleppt werden
"Glücklicherweise war niemand im Fahrzeug eingeklemmt", so ein Sprecher der Feuerwehr. Durch zwei Notärzte sowie den Leitenden Notarzt wurden die Patienten versorgt und im Anschluss in umliegende Krankenhäuser transportiert. Ein Mann erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen und musste mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gefahren werden.
Die Ursache des Unfalls ist zurzeit noch unklar, teilte die Feuerwehr weiter mit. Die demolierten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Maßnahmen musste die Heinitzstraße in Fahrtrichtung Frohnhausen vorübergehend gesperrt werden. Auch der Straßenbahnverkehr konnte zeitweise nicht fahren.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Essen vom 27.9.2022