t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Lünen: 83-Jähriger verliert sein gesamtes Ersparnis


Betrüger-Masche am Telefon
Lünen: 83-Jähriger verliert alle Ersparnisse

Von t-online, tht

10.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Senior fällt auf den Enkeltrick rein.Vergrößern des BildesDer Senior fällt auf den Enkeltrick rein. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 83-jähriger Mann aus Lünen fiel auf einen Betrugsanruf eines angeblichen Staatsanwalts rein. Er glaubte, seine Tochter sei in einen Verkehrsunfall verwickelt.

Nach einem Schockanruf hat ein 83-jähriger Senior aus aus Lünen Betrügern sein gesamtes Erspartes ausgehändigt. Der Senior fiel auf den Enkeltrick der Betrüger ein. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der Rentner erhielt demnach am vergangenen Freitagabend einen Anruf. "In dem Telefonat gab der Betrüger sich als Staatsanwaltschaft aus und erzählte, dass die Tochter des Mannes einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Daher werde nun dringend Geld benötigt", teilte die Polizei mit. Um der Tochter zu helfen, nahm der Senior laut Angaben der Polizei sein Erspartes und übergab es noch am selben Tag um 18 Uhr einem unbekannten Mann.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Bereich des Tatorts am Dieckenbruch in Lünen einen verdächtigen Mann beobachtet haben. Der Mann wird als circa 30 Jahre alt und 175 cm groß beschrieben. Er war gut und dunkel gekleidet. Weiterhin sprach er akzentfreies Deutsch. Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Tel. 0231/132-7441.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website