t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Messerattacke in Herne: Angreifer und Opfer sind wieder verliebt


Messerstecher und Opfer wieder verliebt

Von t-online, ads

Aktualisiert am 01.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Anklagebank (Symbolbild): Hier fand sich der 29-Jähriger nach seiner Tat wieder.Vergrößern des BildesAnklagebank (Symbolbild): Hier fand sich der 29-Jähriger nach seiner Tat wieder. (Quelle: marco stepniak/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine junge Frau will sich trennen, ihr Freund sticht ihr ein Messer in den Bauch. Nun stellt sich heraus: Wenige Monate nach der Tat sind die beiden wieder ein Paar.

Ein 29-Jähriger steht in Bochum vor Gericht, weil er seine Freundin mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben soll – doch die beteuert ihre Liebe und ebnet so wohl den Weg für eine mildere Strafe. Wie die "Ruhr Nachrichten" vom Prozess berichteten, wohnte das Paar gemeinsam in einem Hotelzimmer, als die Frau eine Trennung ins Spiel brachte. In einer darauf folgenden Rangelei soll der Mann mit einem Messer hantiert haben.

"Meinst du etwa, du machst mir damit Angst?", fragte die Frau dem Bericht zufolge daraufhin. Diese Äußerung sei für den Angeklagten Anlass für die Attacke gewesen: Er stach seiner Freundin das Messer in den Bauch – und entschuldigte sich im nächsten Moment.

Vor Gericht habe die Frau ihre Liebe für ihren Angreifer gestanden, wie die "Ruhr Nachrichten" berichten – und habe dabei auch angegeben, selbst Mitschuld an dem Vorfall zu tragen. Der 29-jährige Angeklagte habe vor Gericht gestanden und sich entschuldigt – was ihm im Zusammenspiel mit der Versöhnung mit seinem Opfer dem Bericht zufolge eine vergleichsweise milde Strafe verschafft haben soll: Er muss wegen gefährlicher Körperverletzung vier Jahre in Haft.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website