t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Häusliche Gewalt in Mülheim: Frau stirbt nach Angriff von Ehemann


Häusliche Gewalt
Mülheim: Frau stirbt nach Angriff von Ehemann

Von t-online, tht

Aktualisiert am 07.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte vor einem Mehrfamilienhaus in Styrum: Eine 56-jährige Frau verstarb nach einem Angriff ihres Mannes.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte vor einem Mehrfamilienhaus in Styrum: Eine 56-jährige Frau verstarb nach einem Angriff ihres Mannes. (Quelle: Justin Brosch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau, die von ihrem Ehemann angegriffen wurde, erlag ihren Verletzungen. Der 56-Jährige wurde bereits festgenommen.

Eine Frau, die am vergangenen Mittwoch in Mülheim-Styrum von ihrem 56-jährigen Ehemann angegriffen wurde, ist mittlerweile verstorben. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann war Polizeiangaben zufolge mit einem Schlagwerkzeug auf die Frau losgegangen.

Laut Polizei wurde am vergangenen Mittwoch ein Rettungsdienst zu einem Wohnhaus in den Essener Stadtteil Styrum alarmiert. Nachdem Einsatzkräfte die Wohnungstür eingetreten hatten, fanden sie die schwerverletzte Ehefrau in der Wohnung vor.

Motiv des Ehemannes ist unklar

Diese wurde sofort notfallmedizinisch versorgt und anschließend aufgrund bestehender Lebensgefahr durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Mittlerweile erlag sie ihren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der tatverdächtige Ehemann wurde bereits am vergangenen Mittwoch vorläufig festgenommen.

Das Motiv der Tat sei noch unklar. Die Polizei habe unter Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg eine Mordkommission eingerichtet und ermittele wegen des Verdachts des versuchten Totschlags, heißt es weiter.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website