t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Männer prügeln sich mit Billardstöcken – Menge stört Polizeieinsatz


Essener Hauptbahnhof
Männer prügeln sich mit Billardstöcken – Menge stört Polizeieinsatz

Von t-online, tht

12.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizei am Essener Hauptbahnhof (Archivbild): Die Beamten mussten eine Schlägerei beenden.Vergrößern des Bildes
Polizei am Essener Hauptbahnhof (Archivbild): Die Beamten mussten eine Schlägerei beenden. (Quelle: Udo Gottschalk/imago-images-bilder)
News folgen

Zwei Männer liefern sich in Essen eine Schlägerei mit Billardstöcken. Als die Polizei zugreifen will, wird sie von 60 Personen gestört.

Während eines Polizeieinsatzes aufgrund einer Schlägerei mehrerer Männer am Hauptbahnhof in Essen haben sich am Freitag 60 Personen mit den aufeinander einprügelnden Männern solidarisiert. Die Personen hätten versucht, den Einsatz der Beamten zu verhindern. Das teilte die Polizei Essen am Samstag mit. Erst hinzugerufene Einsatzkräfte haben demnach die Lage unter Kontrolle gebrach. Die Polizei erteilte nach eigenen Angaben etliche Platzverweise.

Demnach schlugen zunächst insgesamt sechs Männer am späten Abend aufeinander ein. Vier der Beteiligten seien geflüchtet, als die Beamten zugriffen. Zwei Beteiligte ließen nicht voneinander ab – sie benutzten Billardstöcke als Waffen, wie die Polizei weiter mitteilte. "Beide hielten Teile eines zerbrochenen Queues in der Hand", so ein Polizeisprecher. "Erst als der Beamte den Einsatzschlagstock androhte, konnten die Männer von hinzugerufenen Einsatzkräften getrennt werden", teilte der Sprecher weiter mit.

Fahndung brachte keinen Erfolg

Der 24-jährige Essener wies laut Polizeiangaben eine Platzwunde am Kopf auf, der 22-Jährige aus Gladenbach erlitt durch die Schlägerei diverse Hämatome am Körper. Beide Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Eine Fahndung der vier weiteren Schläger sei erfolglos verlaufen. Die Bundespolizisten leiteten Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt, sowie wegen Körperverletzung gegen die beiden Billard-Schläger ein.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 10. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom