t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Am helllichten Tag: Diebe klauen Wohnmobil von Parkplatz in Essen


Essen: Dreiste Diebe klauen Wohnmobil von Parkplatz

Von t-online
07.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Das gesuchte Wohnmobil: Am Donnerstag wurde es entwendet.Vergrößern des BildesDas gesuchte Wohnmobil: Am Donnerstag wurde es entwendet. (Quelle: Polizei Essen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am helllichten Tag wurde einem Senior das Wohnmobil geklaut. Zuvor hatte der 66-jährige das Fahrzeug auf einem Ausflugsparkplatz abgestellt.

Unbekannte Diebe haben am Donnerstag ein Wohnmobil eines 66-jährigen Mannes von einem Ausflugsparkplatz am "Haus Scheppen" in Essen gestohlen.

Das Wohnmobil hatte er gegen 15 Uhr am Parkplatz P1 am Hardenbergufer / Pörtingsiepen in unmittelbarer Nähe zum Ausflugsziel "Haus Scheppen" geparkt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als er gegen 19 Uhr zum Parkplatz zurückgekommen sei, habe er den Diebstahl des Wohnmobils festgestellt.

Nun suchen die Beamten mit Foto nach dem Fahrzeug. Bei dem anthrazit-farbigen Wohnmobil handelt es sich um einen Citroen Poessl mit schwarzen Felgen und dem Kennzeichen BI-RB 58. Auf dem Dach des Fahrzeugs sind eine Satellitenschüssel und eine Solaranlage verbaut. Am Heck verfügt das Fahrzeug über einen Fahrradträger, auf dem zur Tatzeit zwei E-Bikes befestigt waren.

Der Gesamtschaden wird von der Behörde auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat und dem Wohnmobil machen können.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0201/829-0.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 7. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website