t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Haltern am See: Deutsches SEK schlägt nach Mord in den Niederlanden zu


Mann auf Wohnwagenplatz erschossen
Deutsches SEK schlägt nach Mord in den Niederlanden zu

Von t-online, mtt

14.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Der Tatort in den Niederlanden: An einem Wohnwagenstellplatz in Eindhoven war am Montag ein 34-Jähriger erschossen worden.Vergrößern des BildesDer Tatort in den Niederlanden: An einem Wohnwagenstellplatz in Eindhoven war am Montag ein 34-Jähriger erschossen worden. (Quelle: Polizei)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Spezialkräfte stürmen ein Haus in NRW. Abgeführt wird ein Mann mit Augenmaske – er soll in den Niederlanden in einen Mordfall verwickelt sein.

Spezialkräfte der Polizei haben am Freitag in Haltern am See (Kreis Recklinghausen) einen Mann festgenommen: Ihm wird in den Niederlanden ein Tötungsdelikt vorgeworfen. Fotos zeigen, wie Beamte den 28-Jährigen abführen. Der Verdächtige trägt eine Augenmaske und einen Overall der Spurensicherung. Offenbar war er bei einem Bekannten in NRW untergetaucht.

"Der enorme Einsatz aller hat dafür gesorgt, dass diese Festnahme zustande kam", teilte die niederländische Polizei mit. "Aber wir sind noch nicht am Ziel."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Schießerei in den Niederlanden: zwei Männer rannten in den Wald

Der 28-Jährige soll am Montagnachmittag gegen 15 Uhr in Eindhoven an einer Schießerei beteiligt gewesen sein. Ein 34 Jahre alter Mann aus Utrecht war an einem Wohnwagenstellplatz tot neben der geöffneten Fahrertüre eines Autos entdeckt worden.

Wie niederländische Medien berichteten, hallten mehrere Schüsse über den Platz. Anwohner kamen herbeigeeilt und hätten vergeblich versucht, den blutenden Mann wiederzubeleben. Zeugen sollen zwei Männer beobachtet haben, die in den Wald rannten. Später tauchten in den sozialen Medien Fotos auf, die das erschossene Opfer zeigen sollen.

Drogen, Gewalt und Waffen: Das Wohnwagencamp in Eindhoven

Der Wohnwagenplatz in Eindhoven ist berüchtigt: Das Camp steht schon seit vielen Jahren wegen krimineller Umtriebe im Fokus der Polizei, die Stadt Eindhoven will die Siedlung schließen. Mehrfach wurden dort bei Razzien Drogen gefunden sowie Schalldämpfer für Schusswaffen und Waffen selber. Autos und Motorräder wurden beschlagnahmt und 2020 ein Mann niedergestochen.

Der in Haltern am See festgenommene Verdächtige soll nun in die Niederlande ausgeliefert werden, dort ist der Mann wohnhaft. Welche Rolle genau er bei der Schießerei spielte, ist unbekannt. Das Ermittlungsverfahren gegen ihn wird in den Niederlanden geführt.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • politie.nl: Mitteilung der niederländischen Polizei vom 14. Juli 2023
  • bild.de: "Steckt hinter der Maske der Mörder von 'Oliebol'?"
  • omroepbrabant.nl: "Dodelijke schietpartij op berucht woonwagenkamp: dit ging er eerder mis" (Niederländisch)
  • boevennieuws.pro: "Slachtoffer schietpartij Eindhoven is Fouad el Jerari ‘Oliebol’ uit Utrecht" (Niederländisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website