t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Brand im Duisburger Hafen: Rauchsäule von weitem zu sehen


Bevölkerung gewarnt
Duisburg: Riesige Rauchwolke – das steckt dahinter

Von t-online, tht, pb

Aktualisiert am 11.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Duisburg: Großbrand auf Schrottinsel im HafengebietVergrößern des BildesEin Recyclinghof in Duisburg brennt: Die Feuerwehr bekämpft die Flammen mit 50 Einsatzkräften. (Quelle: ANC-NEWS/ Justin Brosch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Feuer auf einem Recyclinghof mit Altfahrzeugen: Eine riesige Rauchwolke war am Donnerstag kilometerweit über Duisburg zu sehen.

Der große Brand auf einem Recyclinghof im Duisburger Hafen ist am Donnerstagabend gelöscht worden. Das teilte die Feuerwehr mit. Dort war am Morgen ein Feuer auf einem Recyclinghof mit Altfahrzeugen ausgebrochen. Ungefähr 100 Tonnen Schrott standen in Brand, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Eine markante Rauchsäule war über die Stadt hinaus erkennbar.

Die riesige Rauchwolke war kilometerweit zu sehen und zog am Donnerstagmorgen in Richtung Mülheim, berichtet ein Reporter vor Ort. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit zahlreichen Einsatzkräften.

An die Anwohner war am Donnerstag vorsorglich eine Warnmeldung rausgegangen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mit Material der dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website