t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Duisburg: Auto-Attacke: Polizei kann Tat rekonstruieren


Auto-Attacke in Duisburg
Mann fährt Ehefrau und Kind an: Tat rekonstruiert

Von dpa
09.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen (Symbolbild): Die Auto-Attacke in Duisburg konnte rekonstruiert werden.Vergrößern des BildesEine Polizistin steht vor einem Streifenwagen (Symbolbild): Die Auto-Attacke in Duisburg konnte rekonstruiert werden. (Quelle: David Inderlied/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem ein Mann seine Frau und das eigene Kind angefahren hat, konnten Ermittler die Tat rekonstruieren. Der Verdächtige schweigt jedoch weiter.

Bei den Ermittlungen zum tödlichen Angriff eines 25 Jahre alten Tatverdächtigen auf seine Frau in Duisburg haben Experten den Tathergang am Ort des Geschehens rekonstruiert. Ein Sprecher der Duisburger Staatsanwaltschaft berichtete am Montag auf Anfrage, man habe am Tatort Straßensperrungen errichtet und mit viel Aufwand und Hilfe von Sachverständigen versucht, die genauen Abläufe zu ermitteln. Auch ein Ehepaar, das die Tat vor gut einer Woche beobachtet habe, sei am vergangenen Freitag bei dem Termin anwesend gewesen.

Tatverdächtiger schweigt weiter

Der Mann soll absichtlich seine Frau und auch sein Kind angefahren und dann die 19-jährige Frau mit Schlägen und Tritten tödlich verletzt haben. Der Mann sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft und äußerte sich weiterhin nicht zu den Vorwürfen.

Sein 17 Monate alter Sohn war mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen. Es gebe eine "kleine Verbesserungstendenz" bei seinem Gesundheitszustand, berichtete der Sprecher. Der Tatverdächtige soll den in einem Buggy sitzenden Jungen gezielt mitten in einem Wohngebiet mit dem Auto angefahren haben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website