t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Dramatische Rettung bei Essen: Mann klemmt nach Unfall in Transporter fest


Heftiger Aufprall
Mann klemmt in Transporter auf A3 fest – schwer verletzt

Von t-online, pb

Aktualisiert am 18.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Der Fahrer des Kleintransporters wurde in seinem Wagen eingeklemmt.Vergrößern des BildesDer Fahrer des Kleintransporters wurde in seinem Wagen eingeklemmt. (Quelle: Feuerwehr Oberhausen/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Massiver Zusammenstoß auf der Autobahn 3 im Ruhrgebiet: Ein Transporterfahrer wird schwer verletzt. Zuvor hatte er ein Stauende falsch eingeschätzt.

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Arnhem zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen zum Teil schwer verletzt wurden.

Ein Kleintransporter mit Anhänger war zwischen dem Kreuz Oberhausen-West und der Anschlussstelle Holten zunächst mit einem Kleinwagen kollidiert – und dann auch noch gegen einen Sattelauflieger geprallt.

Die Wucht des Zusammenstoßes deformierte das Führerhaus des Kleintransporters so stark, dass der Fahrer darin eingeklemmt war.

Langer Stau auf der Autobahn 3 im Ruhrgebiet

Neben dem schwer verletzten Mann im Kleintransporter wurde auch die Fahrerin des Kleinwagens verletzt. Das Rettungsdienstpersonal versorgte den Schwerverletzten, während Feuerwehrleute Wrackteile entfernten, um den Mann zu befreien.

Nach seiner Befreiung aus dem Wrack wurde der Mann vom Notarzt versorgt und per Rettungshubschrauber zur Uniklinik Essen geflogen. Die verletzte Frau wurde ebenfalls ärztlich versorgt und in ein Oberhausener Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Arnhem musste für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt werden, was zu einem kilometerlangen Stau führte.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Oberhausen, 17.10.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website