t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

NRW | Ruhrgebiet: Verfolgungsjagd auf der A2 – Teenager am Steuer


Wilde Verfolgungsjagd im Ruhrgebiet – Teenager am Steuer

Von dpa
Aktualisiert am 11.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Schnellfahrendes Auto: In NRW hat die Polizei einen Jugendlichen verfolgt. (Symbolbild)Vergrößern des BildesSchnellfahrendes Auto (Symbolbild): In NRW hat die Polizei einen Jugendlichen verfolgt. (Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Dramatische Szenen im Ruhrgebiet: Eine Probefahrt wird zu einer wilden Verfolgungsjagd über die Autobahn. Am Steuer und auf der Flucht vor der Polizei: ein 16-Jähriger.

Ein 16-Jähriger hat sich am Sonntag im Ruhrgebiet eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert: Erst soll er bei einem Autoverkäufer vorgegeben haben, sich für einen Opel Corsa zu interessieren.

Dann soll der Teenager bei der Probefahrt jedoch getürmt sein: Dabei raste er durch mehrere Stadtbezirke in Richtung Dolberg und schließlich auf die Autobahn 2 in Fahrtrichtung Oberhausen. Laut Polizeiangaben saßen ein 13-Jähriger und ein weiterer 16-Jähriger mit im Auto.

Wie die Polizei berichtet, soll der Teenager dabei weit über 100 Kilometer pro Stunde gefahren sein. Verletzt wurde niemand. Im Bereich des Kamener Kreuzes stoppte der junge Fahrer freiwillig das Fahrzeug und wurde samt seinen Begleitern festgenommen.

Sie wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe wegen des Verdachts des Betäubungsmittelkonsums genommen. Ihm werden nun ein "Pkw-Erlangungsdelikt" sowie diverse Verkehrsstraftaten vorgeworfen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de. Pressemitteilung der Polizei Hamm, 10.12.2023
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website