Luxusauto aus Garage gestohlen Polizei findet wertvollen Porsche in Zülpich

Der Fahrer eines Porsche 911 GTS wähnte seinen Luxuswagen in Sicherheit, als er ihn wie gewohnt in der Garage abstellte. Doch am nächsten Morgen war das Fahrzeug weg – nun wurde es gefunden.
Ein gestohlener Porsche aus Mülheim ist am 1. Februar bei der Kontrolle eines Lkw in Zülpich sichergestellt worden. Der 53-jährige Lkw-Fahrer wurde vorläufig festgenommen.
Der Luxuswagen war am 24. Januar im Mülheimer Stadtteil Speldorf entwendet worden. Laut Polizei hatten sich die Täter in der Zeit von 1.40 Uhr bis 2.20 Uhr Zugang zu einer videoüberwachten Gemeinschaftsgarage eines Mehrfamilienhauses am Schemelsbruch verschafft. Aus der im Erdgeschoss liegenden Garage entwendeten sie einen weißen Porsche 911 GTS mit Mülheimer Kennzeichen.
Es war nicht das erste Mal, dass in Essen und Umgebung ein teures Autos plötzlich verschwunden ist. So wurde beispielsweise im Oktober ein grauer Porsche 911 Carrera 4 von einem Parkplatz in Mülheim geklaut. Auch ein Porsche 911 SC, ein Ferrari F8 Tributo sowie ein Porsche 911 GT3 Touring wurden im vergangenen Jahr bereits in der Region entwendet.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 25. Januar 2024
- presseportal.de: Folgemeldung der Polizei Essen vom 5. Februar 2024