t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Essen: Mann in Restaurant in der Viehofer Straße mit Stichwaffe bedroht


Streit auf Viehofer Straße eskaliert
Unbekannter bedroht Mann in Restaurant mit Stichwaffe

Von t-online, jum

19.02.2024Lesedauer: 2 Min.
EssenVergrößern des BildesDie Viehofer Straße in Essen (Archivbild): Hier kam es am Donnerstag zu einem Übergriff mit einer Stichwaffe. (Quelle: Kerstin Kokoska/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert ist, flüchtet einer der beiden in ein Restaurant. Sein Widersacher folgt ihm und bedroht ihn mit einer Stichwaffe.

Am Donnerstagabend bedrohte ein unbekannter Tatverdächtiger einen anderen Mann mit einer Hieb- oder Stichwaffe in einem Restaurant auf der Viehofer Straße. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 19 Uhr kam es demnach auf der Viehofer Straße zwischen mindestens zwei Männern zu einem Streit im Bereich der Kasteienstraße. Kurz darauf habe der unbekannte Tatverdächtige eine Hieb- oder Stichwaffe (möglicherweise eine Machete) gezogen und verfolgte den Flüchtigen in ein dortiges Restaurant. Ein ihm offensichtlich bekannter Zeuge habe zunächst versucht, ihn zurückzuhalten. Der Tatverdächtige habe sich allerdings befreit und dem Schutzsuchenden daraufhin mit erhobener Waffe gedroht.

Danach flüchteten die Drei jeweils in unbekannte Richtung. Der Tatverdächtige, der Geschädigte sowie der Zeuge sind bislang unbekannt. Die drei beteiligten Personen wurden als etwa 1,70 Meter groß und nordafrikanisch aussehend beschrieben.

Polizei sucht mit Personenbeschreibung nach Zeugen

Der Tatverdächtige sei zwischen 22 und 28 Jahre alt und habe eine blaue Jacke der Marke "North Face" sowie eine silberne Jogginghose der Marke "Nike" getragen. Der Geschädigte wurde zwischen 20 und 27 Jahre alt beschrieben, habe eine weiße Kappe, eine blaue oder grüne Jacke sowie eine grüne Hose (jeweils der Marke "Lacoste") getragen. Der beteiligte Zeuge sei zwischen 20 und 25 Jahre alt, habe kurze lockige dunkle Haare und eine schwarze Jacke sowie eine helle Jogginghose getragen.

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen der Tat. Wer gegen 19 Uhr an der Viehofer Straße war und den Vorfall wahrgenommen hat oder Hinweise zu den Beteiligten geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website