t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Feuerwehr löscht Brand in leerstehendem Bürogebäude


Feuerwehreinsatz in der Nacht
Brand in leerstehendem Bürogebäude gelöscht

Von t-online
09.07.2025 - 09:30 UhrLesedauer: 1 Min.
Brandbekämpfung über die Drehleiter: Die Essener Feuerwehr musste in der Nacht zu einem brennenden Bürogebäude ausrücken.Vergrößern des Bildes
Brandbekämpfung über die Drehleiter: Die Essener Feuerwehr musste in der Nacht zu einem brennenden Bürogebäude ausrücken. (Quelle: Feuerwehr Essen)
News folgen

In der Nacht zu Mittwoch brennt ein leerstehendes Gebäude im Essener Stadtkern. Die Feuerwehr löscht schnell, Verletzte gibt es keine.

In der Nacht zu Mittwoch (9. Juli) ist die Feuerwehr Essen zu einem Brand an der Hachestraße Ecke Hindenburgstraße ausgerückt. Mehrere Anrufer hatten gemeldet, dass Flammen aus dem Hinterhof eines leerstehenden Bürogebäudes aufstiegen.

Loading...

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage: Feuer und Rauch traten aus den oberen Fenstern und einem Balkon des Gebäudes aus. Mit einer Drehleiter und mehreren Trupps unter Atemschutz bekämpften die Feuerwehrleute das Feuer effektiv. Der Brandherd befand sich in der sechsten Etage und wurde schnell gelöscht.

Das Gebäude wurde systematisch nach Personen durchsucht, da es bereits mehrfach von Unbefugten betreten worden war. Glücklicherweise fanden die Einsatzkräfte niemanden vor, sodass keine Verletzten zu beklagen sind. Die Feuerwehr beendete ihren Einsatz nach etwa einer Stunde. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom