t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Rot-Weiß Essen: Köln-Talent Potočnik vor Wechsel an die Hafenstraße?


Newsblog zu Rot-Weiss Essen
Verstärkt sich RWE mit Offensivjuwel aus Köln?

Von t-online
Aktualisiert am 09.07.2025 - 12:45 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1061774824Vergrößern des Bildes
Jaka Čuber Potočnik vom 1. FC Köln (Archivbild): Holt RWE das Offensivtalent für die kommende Spielzeit per Leihe an die Hafenstraße? (Quelle: IMAGO/Jens Dünhölter)
News folgen

Rot-Weiss Essen ist einer der traditionsreichsten Fußballvereine Deutschlands. Im Newsblog finden Sie alle wichtigen Meldungen und Entwicklungen rund um den Verein von der Hafenstraße.

Mittwoch, 9. Juli

Loading...

Köln-Talent Potočnik vor Wechsel nach Essen?

Der Offensivspieler Jaka Čuber Potočnik vom 1. FC Köln steht möglicherweise vor einem Wechsel zu Rot-Weiss Essen in die 3. Liga. Wie "RevierSport" berichtet, sucht der Essener Verein einen Torjäger und erwägt eine Verpflichtung des 20-jährigen Slowenen. Bei den Kölnern hat Potočnik aktuell wenig Chancen auf Einsätze in der Bundesliga.

Um dem Nachwuchstalent mehr Spielpraxis zu ermöglichen, wäre eine Leihe in die Drittklassigkeit sinnvoll. Potočnik ist noch bis 2027 beim Bundesligisten aus Köln unter Vertrag, lehnte jedoch ein Leihgeschäft im letzten Winter ab. Jetzt sei er offen für eine neue Herausforderung und einen Tapetenwechsel.

Eine endgültige Einigung zwischen Rot-Weiss Essen und dem 1. FC Köln steht noch aus. Der Spieler befindet sich derzeit nach der U21-Europameisterschaft im Sonderurlaub.

Dienstag, 8. Juli

Verkauf gestoppt! Alle 11.907 RWE-Dauerkarten vergriffen

Rot-Weiss Essen hat alle für die kommende Saison verfügbaren Dauerkarten verkauft. Bereits nach dem Ende der zweiten Verkaufsphase hatte der Drittligist mehr Saisontickets als in der gesamten vergangenen Drittliga-Saison verkauft. Am Dienstagmorgen um 10 Uhr waren dann die letzten 500 Karten in den freien Verkauf gegangen. Dort waren auch sie innerhalb von zwei Stunden vergriffen. Der Verkauf wurde demnach bei genau 11.907 verkauften Tickets gestoppt, was genau 600 Tickets mehr als im Vorjahr entspricht.

RWE-Vorstand Alexander Rang freute sich über das große Interesse der Fans. "Dass das Interesse an unseren Dauerkarten so riesig ist, gibt dem ganzen Verein Rückenwind – und unserer Mannschaft einen zusätzlichen Schub. Wir alle fiebern den Heimspielen an der Hafenstraße mit großer Vorfreude entgegen."

Ein besonderer Vorteil gilt für alle Dauerkarteninhaber: Sie haben ein Vorkaufsrecht für das Spiel gegen Borussia Dortmund in der ersten Runde des DFB-Pokals.

Montag, 7. Juli

Rot-Weiss Essen dominiert ETB SW Essen

Rot-Weiss Essen hat das Stadtderby gegen ETB SW Essen klar mit 5:1 für sich entschieden. Das Spiel fand vor rund 2.400 Zuschauern im Uhlenkrug-Stadion statt.

Schon zur Halbzeit führte Rot-Weiss Essen mit 4:0. Ahmet Arslan erzielte in der 14. Minute das erste Tor nach einem Freistoß, gefolgt von Rios Alonsos Treffer zum 2:0 in der 22. Minute. Tom Moustier und Lucas Brumme bauten die Führung kurz vor der Pause weiter aus.

In der zweiten Hälfte wechselte Trainer Uwe Koschinat fast die gesamte Mannschaft durch, was den Spielfluss etwas hemmte. Dennoch gelang Luca Bazzoli in der 84. Minute das letzte Tor des Spiels, nachdem ETB kurz zuvor auf 1:4 verkürzt hatte.

Für Rot-Weiss Essens Neuzugänge Malte Brüning, Jannik Hofmann und Franci Bouebari war es ein gelungenes Debüt im rot-weißen Trikot.

Die Vorbereitungen von Rot-Weiss Essen gehen weiter mit einem Testspiel gegen den Hibernian FC Edinburgh am 9. Juli und weiteren Partien bis zum Saisonstart Anfang August.

Hier finden Sie ältere Nachrichten zu Rot-Weiss Essen.

Verwendete Quellen
  • rot-weiss-essen.de
  • reviersport.de
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom