t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Zoo Duisburg: Roter Panda Jang ist tot – er war mal deutschlandweit bekannt


Besucherliebling aus Duisburg
Trauer im Zoo: Roter Panda mit besonderer Geschichte tot

Von t-online, pb

Aktualisiert am 26.03.2024Lesedauer: 1 Min.
SPORT DU-MITTE/Duissern: Der SSB und der Zoo präsentieren das tierische Maskottchen für den Zoolauf. Diesmal: die roten PandasVergrößern des BildesPanda Jang im Zoo Duisburg (Archivfoto): Im Sommer 2021 wurde er deutschlandweit bekannt. (Quelle: Zoltan Leskovar / FUNKE Foto Services/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jang, der Publikumsmagnet des Duisburger Zoos, ist tot. Der beliebte Rote Panda schaffte es nicht nur mit seinem putzigen Aussehen zu Bekanntheit.

Der Zoo Duisburg hat den Tod seines beliebten Roten Pandas Jang bekannt gegeben. Ein Zoo-Sprecher sagte der "WAZ", dass das Tier bereits Mitte des Monats für immer eingeschlafen sei. Die Ursache demnach: eine Thrombose im Herzen. Das sei nach pathologischen Untersuchungen festgestellt worden.

Jang war nicht nur ein Tier mit auffälligem Äußeren, sondern auch ein Publikumsliebling, dessen Abenteuerlust im Sommer 2021 landesweit Schlagzeilen machte. Seine Flucht aus dem Gehege hielt den Zoo und ganz Deutschland für etwas mehr als 24 Stunden in Atem, bevor er schließlich von der Feuerwehr eingefangen werden konnte.

Während Jangs Partnerin Louisa weiterhin das Gehege am Chinesischen Garten bewohnt, laufen laut dem Bericht der "WAZ" bereits Gespräche mit dem Erhaltungszuchtprogramm, um die Zukunft der Roten Pandas in Duisburg zu sichern.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website