t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

"Forbes"-Liste: Aldi-Erben weiterhin unter den Top 10 der reichsten Deutschen


"Forbes"-Liste 2024
Die reichsten Menschen der Welt – drei Essener sind dabei

Von t-online
04.04.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0420603624Vergrößern des BildesGeldscheine (Symbolbild): Die "Forbes"-Liste 2024 wurde veröffentlicht. (Quelle: IMAGO/Guido Schiefer/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Aldi-Erben gehören auch im Jahr 2024 zu den reichsten Menschen der Welt, wie die aktuelle "Forbes"-Liste zeigt. Ein Mitglied der Familie Albrecht musste jedoch einen deutlichen Vermögensverlust hinnehmen.

Die Aldi-Erben aus Essen gehören auch im Jahr 2024 zu den reichsten Menschen der Welt. Karl Albrecht Jr. ist der Neffe des Aldi-Gründers Theo Albrecht Senior. Er steht auf der "Liste der Milliardäre" von "Forbes" aktuell auf Platz 118 (Stand: 4. April). Das Vermögen von ihm und seiner Familie schätzt das Wirtschaftsmagazin auf rund 15,4 Milliarden US-Dollar. Karl Albrecht gehört zur heutigen Aldi Süd-Dynastie

Damit teilt er sich zusammen mit seiner Schwester, Beate Heister, den 7. Platz der reichsten Deutschen. Denn auch Beate Heister soll über 15,4 Milliarden Dollar verfügen.

Theo Albrecht Jr. verliert Milliarden an Vermögen

Theo Albrecht Jr, ältester Sohn des Aldi-Gründers ist in der aktuellen Forbes-Liste auf Platz 9 der reichsten Menschen weltweit zu finden. Er soll über 13,6. Milliarden Dollar verfügen. Das ist natürlich immer noch viel, aber deutlich weniger als noch im Jahr 2023. Damals belief sich sein Vermögen nämlich noch auf 17,1 Milliarden US-Dollar.

Theo Albrecht Jr. ist immer noch aktiv im Konzern tätig, als einziges Mitglied der Albrecht-Familie. Geboren wurde er in Essen. Damit landet Theo Albrecht Jr. knapp unter den Top 200 der Welt und rangiert auf Platz 135 der reichsten Menschen der Welt.

"Forbes"-Liste: Die zehn reichsten Deutschen (April 2024)

  • 1. Klaus-Michael Kühne (39,2 Milliarden Dollar)
  • 2. Dieter Schwarz (37,8 Milliarden Dollar)
  • 3. Reinhold Würth & Familie (35,8 Milliarden Dolllar)
  • 4. Stefan Quandt (27,5 Milliarden Dollar)
  • 5. Susanne Klatten (26,6 Milliarden Dollar)
  • 6. Andreas von Berchtoldheim & Familie (16 Milliarden Dollar)
  • 7. Beate Heister (15,4 Milliarden Dollar)
  • 7. Karl Albrecht Jr. & Familie (15,4 Milliarden Dollar)
  • 9. Theo Albrecht Jr. & Familie (13,6 Milliarden Dollar)
  • 10. Hasso Plattner & Familie (11,9 Milliarden Dollar)
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website