t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: 16-Jährige liest am Gleis – S-Bahn macht Vollbremsung


Muss mit auf die Wache
16-Jährige liest Buch am Gleis: S-Bahn macht Vollbremsung

Von dpa
20.05.2024Lesedauer: 1 Min.
S-Bahn in Nordrhein-WestfalenVergrößern des BildesEine S-Bahn fährt durch Nordrhein-Westfalen (Archivbild): Die Polizei ermittelt gegen eine 16-Jährige. (Quelle: Federico Gambarini/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Eine 16-Jährige suchte Ruhe zum Lesen und löste eine Vollbremsung einer S-Bahn aus. Nun muss sie sich wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten.

Ein Zugführer hat in Essen eine Notbremsung eingeleitet und seine S-Bahn kurz vor einer 16-Jährigen am Gleisbett zum Stehen gebracht. Bei der Aktion seien Fahrgäste und die Jugendliche am Samstag unverletzt geblieben, der Zugführer (37) habe einen Schock erlitten, teilte die Bundespolizei am Sonntag mit.

Die 16-Jährige gab an, sie sei neben dem Gleisbett spazieren gegangen, weil sie sich eine ruhige Stelle suchen wollte, um ein Buch zu lesen. Ihre Mutter nahm sie später auf einer Polizeiwache in Empfang. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website