Kontrolle im Hauptbahnhof Polizei findet Drogen und Schlagstock bei Gesuchtem

Ein 46-jähriger Mann wird am Essener Hauptbahnhof kontrolliert und festgenommen. Die Beamten entdecken Drogen und einen Teleskopschlagstock.
Am Dienstagabend (21. Mai) hat die Bundespolizei am Essener Hauptbahnhof einen 46-jährigen Mann kontrolliert. Laut Polizei versuchte er, den Beamten auszuweichen, um einer Kontrolle zu entgehen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn eine Fahndungsausschreibung der Straßenverkehrsbehörde Oberhausen vorlag.
Die Polizisten durchsuchten den Mann und fanden dabei Drogen sowie einen Teleskopschlagstock. Der Beschuldigte trug nach eigenen Angaben den Schlagstock zur Verteidigung in seiner Gesäßtasche. Die Ermittler beschlagnahmten die Betäubungsmittel und die Waffe vor Ort.
Der Verdächtige machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Nach Feststellung seines Wohnsitzes in Essen durfte er die Wache verlassen. Die Bundespolizei leitete ein Verfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie eine Ordnungswidrigkeit wegen Führens einer Hiebwaffe ein.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Sankt Augustin vom 22. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.