Zwischenfall am Hauptbahnhof Ladendetektiv angegriffen – Polizei findet Messer

Am Essener Hauptbahnhof wird ein Ladendetektiv von einem Mann angegriffen. Die Polizei stellt bei ihm ein Messer sicher.
Am Donnerstag (5. Juni) hat ein Mann im Essener Hauptbahnhof einen Ladendetektiv angegriffen. Nach Angaben der Bundespolizei habe der 39-Jährige den Detektiv getreten und anschließend beleidigt. Der Vorfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr in einer Supermarktfiliale, wie die Bundespolizeidirektion Sankt Augustin berichtet.
Die alarmierten Polizeikräfte trafen vor Ort auf den Verdächtigen und den Sicherheitsmitarbeiter. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten ein 14 cm langes Messer, das sie umgehend beschlagnahmten. Trotz der Angriffe blieb der Ladendetektiv unverletzt und stellte einen Strafantrag.
Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen Körperverletzung, Beleidigung sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Der Beschuldigte machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch und erhielt einen Platzverweis für den Essener Hauptbahnhof.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei vom 6. Juni 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.