Polizei sucht Zeugen Radfahrer stürzt nach Kollision mit E-Scooter

Ein 34-jähriger Radfahrer wird auf einem Radschnellweg im Westviertel von einer Gruppe Jugendlicher überholt. Einer trifft ihn mit dem Ellbogen. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein Radfahrer ist in Essen nach einem Zusammenstoß mit einem E-Scooter-Fahrer gestürzt und leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Montagnachmittag (21. Juli) gegen 16.45 Uhr auf dem Radschnellweg RS1.
Der 34-jährige Essener fuhr auf der Brücke oberhalb der Hans-Böckler-Straße, als ihn eine Gruppe Jugendlicher auf E-Scootern überholte. Dabei sei er seitlich von einem Ellbogen getroffen worden und vom Rad gefallen, berichtete die Polizei. Die Jugendlichen entfernten sich anschließend vom Unfallort. Der verletzte Radfahrer wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei beschreibt den unfallbeteiligten E-Scooter-Fahrer als etwa 20 bis 25 Jahre alt, mit schwarzen, schulterlangen Haaren. Er trug ein orangefarbenes Shirt. Die Ermittler bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 23. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.