Unfall in Oberhausen Schwerer Sattelschlepper-Crash: Zwei Tote

In Oberhausen sind bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Sattelschlepper am frühen Abend zwei Menschen ums Leben gekommen. Was bisher bekannt ist.
Am Donnerstag sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Oberhausener Lützowstraße zwei Menschen ums Leben gekommen. Das sagte eine Polizeisprecherin t-online.
Nach ersten Erkenntnissen sind der Fahrer eines Lastwagens und eine weitere Person ums Leben gekommen. Es war zunächst unklar, um wen es sich bei dem zweiten Opfer handelte. Laut WDR-Angaben haben die neuesten Ermittlungen der Polizei ergeben, dass der 38 Jahre alte Lkw-Fahrer den Aufprall zunächst überlebt und danach Suizid begangen haben soll.
Der Sattelschlepper war auf der Lützowstraße gegen 18 Uhr offenbar außer Kontrolle geraten. Dabei beschädigte der Lastwagen Fahrzeuge auf der Straße und prallte mit dem Führerhaus frontal gegen eine Wand eines Wohnhauses. Autos kippten teilweise um. Feuerwehr und Rettungsdienste waren vor Ort. Zeitweise war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Der mit Trümmern übersäte Unfallbereich wurde weiträumig gesperrt. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Am Abend landete ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle, die weiträumig abgesperrt wurde – Umleitungen wurden eingerichtet.
Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit einer Sprecherin der Polizei Oberhausen
- waz.de: Schwerer Lkw-Unfall in Oberhausen: zwei Todesopfer
- wdr.de: Schwerer Lkw-Unfall in Oberhausen: Zwei Todesopfer
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa