Verfolgungsjagd in Essen Mann rast der Polizei mit Tempo 130 davon

Ein 36 Jahre alter Mann ist der Essener Polizei nach einem Verkehrsverstoß mit hohem Tempo davongerast. Doch die aufmerksamen Beamten entdeckten später sein Fahrzeug.
Ein Mann und seine Beifahrerin haben sich in Essen mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert. Der Mann war den Beamten in der Esser Innenstadt wegen eines Verkehrsverstoßes aufgefallen. Als er anhalten sollte, ist er nach den Angaben der Polizei davongefahren. Über mehrere Kilometer sei er mit einer Geschwindigkeit bis zu 130 Kilometer pro Stunde geflüchtet – zum Teil auch über die Autobahn.
Die Polizei verlor den Mann zunächst aus den Augen – wenig später entdeckten sie aber das geparkte Fahrzeug und fanden aufgrund von Hinweisen von Anwohner auch den Mann und seine Beifahrerin.
Nach ersten Erkenntnissen haben beide Drogen genommen, wie die Sprecherin weiter sagte. Beide wurden vorläufig festgenommen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstagabend sagte. Gegen den Fahrer werde wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.
- Nachrichtenagentur dpa